Windows 7 Home Prem. 64 Bit - Laptop Intstallation

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich würd gern auf dem Laptop meines Kumpels das OS runterschmeißen und ihm Win 7 neu draufspielen. Muss sein.. anderes Thema.

Habe eine Windows 7 CD welche ich schon auf dem Computer von einem anderen Freund installiert hab aber vorher auch auf meine Computer war. Bevor ich ihm jetzt alles lösche wollte ichwissen ob irgendwelche komplikationen auftreten könnten. Normalerweise sollte alles funktionieren inkl. CD-Key oder ?

Lg.

Wenn du die selbe windoofsversion nutzt, die vorher auch drauf war kannst du den alten key ohne problem weiterbenutzen...

Gruß

Die Windows CD und den KEY den ich bei ihm bneutzen möchte habe ich auch bei einem an deren Kumpel benutzt. Sprich, der Key wäre dann auf zwei Computern gleichzeitig aktiviert. Würde das ein Problem darstellen ?

Lg.

Ja. Ein Key pro PC. Du musst für deinen Kumpel einen zweiten Key / Lizenz kaufen. Alles andere wäre illegal und Urheberrechtsverletzung sowie verstoß gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber das OS welches mit dem Key aktiviert wurde von dem einen Rechner deinstalliere kann ich es auch wieder woanders installieren richtig? Mhm okay danke!

Richtig. Wenn du Windows mit dem Key von dem anderen PC runterwirfst kannst du es auf einen anderen Rechner wieder installieren.

Zurück