Windows 7 hoher Speicherbedarf!

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe nur eine kurze Frage:
Ist es normal das Windows 7 64 BIT ohne irgendwelche zusätzlichen Prozesse
1,10 GB Arbeitsspeicher braucht?
Ich finde das ziemlich happig!
 
findest du:D, ich hab auch sowas und finds eig noch in ordnung mit vista hatte ich 1,5, also ist das schon fast ressourcenschonend:D und 64 bit frisst halt gerne;)
 
bei vista war es zudem so, dass vista den speicher einfach auch genutzt hat. genutzt, nicht "benötigt" ! also: sobald ein anderen programm speicher benötigt, war wieder RAM frei. wird bei seven ähnlich sein.
 
Also bei mir liegt die Speicherauslatung gerade bei 1,5gb. Und der läuft eigentlich nie komplett voll, von daher ist mir die Auslastung eigentlich egal.

so far
 
Meine Güte, wieso heulen immer alle rum wenn Windows mal den RAM voll macht oder mehr reinläd? Was bringt euch leerer RAM? Richtig... NIX!... :schief:
Die Zeiten wo das OS den ganzen RAM links liegen lässt sind vorbei, also die Zeiten von Windows XP..
 
hab das selbe problem nach der install gehabt mein server 08 r2 hat mit aero nur knapp 850 gehabt oder hat sagen wir so ...

7 ist wirklich ein speicherverschwender selbst bei vista waren es schon 1gb ...
 
Meine Güte, wieso heulen immer alle rum wenn Windows mal den RAM voll macht oder mehr reinläd? Was bringt euch leerer RAM? Richtig... NIX!... :schief:
Die Zeiten wo das OS den ganzen RAM links liegen lässt sind vorbei, also die Zeiten von Windows XP..
Mal davon abgesehen, wenn man mal zurück denkt, XP hat für damalige Verhältnisse auch viel Ram gefressen. 80MB Verbrauch durch XP und 256MB verbauter Ram waren damals Gang und Gebe.
In ein paar Jahren ist der Speicherbedarf von 7 auch ein Witz.
 
Ich weiß garnich wie ihr euch alls so anstellt, weil da was im Ram liegt? Herrje dafür isser doch da oder nicht? 7 braucht bei mir ca 1,3GB speicher. Vista brauchte 2gb. Ja und? Ist doch prima, wozu hab ich denn 4gb? Ich hatte kein einziges mal Speicherengpässe...

so far
 
Zurück