Windows 7 HDD Problem

Eichi1990

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Der PC meiner Mutter hat ein kleines Problem, ich habe ihr vor kurzem eine neue HDD Spendieren muessen da ihre den Datentod erlitten hat.

Bekommen hat sie eine WDC WD10EURX-63FH1Y0 1TB (1000,2GB).


Die HDD hat bisher gerade mal eine Laufzeit von 181Std und macht Probleme in form von Keine Reaktionen, sau lahme Zugriffszeiten, Wiederholtes Booten bis man im Windows ist, und vieles mehr.

Nur bin ich nun mit meinem Latein am Ende und kann die ursache des Problems nicht finden.

Ich Hoffe ihr koennt mir da Helfen.

MfG
Eichi1990

Edit 1:

Nun bekommt man beim Booten den `Disk Read Error` und die Aufforderung neuzustarten.

Und das ine einer Dauerschleife
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest mit einem programm wie crystal disk info die smart-daten der betroffenen festplatte auslesen und hier (als screenshot) hochladen, damit wir dir sagen können, ob die platte nicht in ordnung ist. downloadlink: Crystal Dew World
wann wurde die platte gekauft?
 
Wo hast du sie gekauft und wie war die Platte verpackt?
Ich hoffe nicht als "bulk" Ware bei Amazon.

Ich hatte das Problem einmal als ich eine günstige WD Caviar Black bei Amazon gekauft habe und diese als Bulk Ware bei mir ankam, nur in einer so popeligen DVD Kartonage ohne irgendwelche Polsterung.
Die Festplatte funktionierte zwar hatte aber ständig Hänger und Boot Probleme ausserdem klang sie nicht mehr sehr gesund und ging danach direkt zu Amazon zurück und seitdem kauf ich keine Festplatte mehr dort wo ich nicht weiß wieviel Wert die auf eine ausreichende Verpackung legen.

Wahrscheinlich hat deine Platte beim Versand ähnlich gelitten.
 
Hay,

Gekauft habe ich die HDD bei Alternate.de sowie all meine andere Hardware.

Die HDD war Sicher verpackt und gut gepolstert, ich haette die sogar fallen lassen koennen ihne probleme am ende zu haben.

Bestellt hatte ich diese am 12.07, also nichtmal 2 wochen Alt.


Ein bil der S.M.A.R.T Werte werde ich nacher noch nachposten.
 
Ich würd sie noch widerrufen solang die noch keine 2 Wochen alt ist.
Direkt mit angeben, auch wenn nicht nötig, das sie einen defekt hat. Normal ist das jedenfalls nicht das eine nicht einmal 2 Wochen alte Festplatte Lesefehler hat.

Eventuell hat sie auch viel Wärme abbekommen die Tage, ich weiß ja nicht wie gut das Gehäuse belüftet ist.
Ich habe für mich persöhnlich einen Grenzwert für die maximale Festplattentemperatur von 55°C, wärmer sollten sie nach aller Möglichkeit auch nicht werden, da meine aber direkt hinter 2 einblasenden Lüftern prangen haben diese in aller Regel nicht mehr wie 32°C.

S.M.A.R.T Werte wären natürlich trotzdem gut, vorrausgesetzt du kommst soweit.
 
Das Case ist nen Sharkoon T28 Blue Edition und hat in der Front 2 Luefter fuer den Intake also ist die Warme kein Problem.

smart werte.png

Und hier nun nen Screen der S.M.A.R.T Werte (ich hoffe das sind die Richtigen^^)
Die HDD ist zur zeit an meinem PC angeschlossen um ueberhaupt noch was zu erfahren ueber die HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Mutter hat ein Sharkoon T28 Blue Edition? Ich mein nicht das wir jetzt von deinem Case reden. Ich meine das Case wo die Festplatte sich die meiste Zeit ihres kurzen Lebens aufgehalten hat.
Btw meine Defekte WD hatte auch ein gut da stehen ohne irgendeine Fehlermeldung, dennoch war sie unbrauchbar.
Evtl. hab ich auch noch einen Screen davon irgendwo rumfliegen, da ist nichts drauf zu erkennen was auf einen Hardware defekt hindeuten könnte.


(Das beste an der Nummer mit meiner WDC war aber auch noch das die Platte als Neuware Verkauft wurde, jedoch schon irgendwas um die 400 mal eingeschaltet wurde und bereits etwa 4000 Betriebsstunden hinter sich hatte.^^)

Edit: Was mir gerade so noch nebenbei auffällt, warum hat das Laufwerk denn zwei Laufwerksbuchstaben und warum fehlen die Drehzahlen und die Buffergröße?
 
Die HDD hat 2 Pfade, einmal System Reserviert die 100MB als nicht sichtbare Partion, und einmal den Rest als C:\fuer den normalen Gebrauch.

Und warum die Drehzahl und der Puffer nicht angezeigt wird ist mr auch ein Raetsel.

Ja meine Mutter hat das Sharkoon T28 Blue Edition, und da ist die HDD die ganze zeit verbaut gewesen und ist sie bisher immernoch :)
 
Vermerkt sind 2.381 UDMA-CRC Fehler, meist das Datenkabel locker bzw. defekt, ersetzte dieses.
Aktuell wird ein optimaler Wert angezeigt da die Platte ja zum Auslesen am PC des TE angeschloßen war.

Die Drehzahl und Puffergröße wird bei neueren WD Platten nicht mehr angezeigt.
 
Um die Käufer nicht zu verwirren. ;-)
Oder weniger Puffer verbauen zu können oder die Drehzahl zu verringern und damit nicht Gefahr zu laufen das eine Platte im Garantiezeitraum kaputt geht ... ohne das es jemand merkt.^^

Btw meine Systemplatte hat zwar auch zwei Partitionen, aber die System Reservierte (unsichtbare) Partition wird nicht als eigener Laufwerksbuchstabe bei mir angezeigt.

Ansonsten hoffe ich natürlich das es sowas einfaches ist wie das Datenkabel zu tauschen. :daumen:
 
Die Drehzahlen mancher WD-Serien sind ja "dynamisch" - also durchaus unterschiedlich innerhalb einer Reihe und der verbaute Puffer deshalb eventuell auch.
 
Ich habe ihr erstmal mein letztes SATA III Kabel gegeben und die HDD an nen anderen STATA port angeschlossen, und bisher verrichtet sie wieder ihren Dienst, ich Frage mich allerding nur wielange das Haelt.
 
Zurück