Windows 7: Hardlink reparieren

CiD

Software-Overclocker(in)
Hallo,

seit einiger Zeit kommt mir der Hardlink/Symlink "C:\Dokumente und Einstellungen" (bzw. auch "C:\Documents and Settings") etwas suspekt vor weil er auf das "C:\Users" Verzeichnis verweist.

Wenn ich mich richtig erinnere, verwies er doch mal direkt auf "C:\Users\{username}\Documents"? Korrekt?

Falls ja, wie kann man diesen Link denn reparieren?
Ich weis zwar wie man Hardlinks/Symlinks unter Windows erstellt aber ist das bei diesen "geschützten" Systemordnern ohne weiteres Risiko einfach so möglich oder muss man etwas beachten?

Hülfe? Tips?

Danke! :)

Den Ordner gibts eigentlich nur zwecks Kompatibilität mit älterer Software, die noch eine Ordnerstruktur wie bei XP erwartet. Der verweist auch folgerichtig auf den Users-Folder, da ist nichts falsch dran ;)

Der verweist auch folgerichtig auf den Users-Folder, da ist nichts falsch dran ;)
Habe mir eben einen neuen User unter Windows erstellt um da mal nach zu schauen und du hast Recht, er verweist auch da nur auf das User-Verzeichnis.
Mir war echt so als müsse der Hardlink direkt auf das Dokumente-Verzeichnis des angemeldeten Users verweisen...da hab ich mich wohl doch geirrt. :wall:

Nun gut, wenn das so korrekt ist, dann ist das wohl so korrekt. :D

Danke Dir. :)

Zurück