Windows 7 hakt bei Videowiedergabe im Browser

O

Oklino

Guest
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass mein System ständig hakt, wenn ich im Browser irgendwelche Streams abspiele oder Videos schaue. Das betrifft aber nicht die Twitch Desktopp App (nutzt die HTML5 oder Flash?). Im Ereignisprotokoll ist nichts. Die Graka dümpelt bei 300MHz rum und der Ryzen schaukelt sich die ganze Zeit die äh ihr wisst schon... Smart Werte der SSD sind laut Kingston SSD Manager angeblich in Ordnung...

Ich weiß nicht wo ich noch nach einer Ursache suchen soll...

Da sagst du was... da schaue ich doch direkt mal nach :D

Also ja hatte ich. Windows stellt ständig meinen LG auf 59Hz - wahrscheinlich weil ich manchmal das Bild aufs TV klone. Aber selbst jetzt mit nur 2 TFTs die beide auf 60Hz laufen (TV ist deaktiviert) hakts noch. Aber nur wenn was im Browser läuft (egal ob neuer FF oder Chrome).

Temperaturen sind in Ordnung. Auslagerungsdatei hab ich jetzt auf ne andere HDD verlegt... aber nix...

EDIT: Konnte es auf den Player von NETFLIX, und Kabeleins eingrenzen. Nutzen die beide noch Silverlight? (wurde das nicht eingstellt von MS?!)

EDIT2: Das war wohl ein Bug im AMD Adrenaline Treiber, der mit der aktuellen x.x.2er Version behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück