Windows 7: Häufige Application Errors

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Windows 7: Häufige Application Errors

Schönen Guten Abend,

Ein Kumpel von mir hat mit seinem Pc einige schwerwiegende Probleme undzwar erhält er bei prinzipiell jedem Spiel einen Application Error welcher
dann meisten durch ein ".... funktioniert nicht mehr" auftritt.
Durch einen Blick in das Ereignisprotokoll erfuhren wir, dass jeder Crash durch immer unterschiedliche fehlerhafte Module ausgelöst wird
z.b. nvd3dum.dll, filesystem_steam.dll_unloaded, AUDIOSES.DLL und so weiter und sofort.
Der Fehler besteht schon eine ganze Weile und es liegt wohl auch nicht an Hardwareänderungen.
Der Ram wurde schon durch Memtest auf Fehler überprüft und hat keine gefunden (wurde über Nacht laufen gelassen)

Ich weiß nicht, was wir tun könnten. Meine einzige Idee wäre es, Windows neu zu installieren, da er vielleicht irgendeinen Systemschaden durch irgendeine unüberlegte Tat verursacht hat.

Wüsstet ihr noch Fehlerquellen?

Hoffe auf baldige Hilfe

mfg Eiren

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Häufige Application Errors

Mal noch die Festplatte(n) prüfen, ggf. liefert auch das Netzteil keine konstanten Spannungen. Z.B. mit SpeedFan kann man die Daten der Sensoren (incl. Spannung) protokoliieren lassen. Ist das System übertaktet, dann @Stock testen. Poste mal die Komponenten.

hallo,
Die Festplatte habe ich soeben mit CrystalDiskInfo überprüfen lassen und es scheint, dass alles in Ordnung ist.
Zum Thema Spannungen: Bei Speedfan zeigt er mir ja viele verschiedne Spannungen an, allerdings weiß ich nicht, auf welche ich achten muss bzw wieviel V jeweils empfohlen sind.
Auch ab wieviel V Schwankung es wirklich eine große Schwankung ist. Bin da ziemlich unerfahren, tut mir leid :hail::schief:

Das System ist nicht übertaktet.

Zu dem System:
Cpu: AMD Athlon 64 x2 2x3ghz
Ram: 4 Gb
Graka: Nvidia Geforce 9600GT

Hoffe auf Hilfe =)

Zum Thema Spannungen: Bei Speedfan zeigt er mir ja viele verschiedne Spannungen an, allerdings weiß ich nicht, auf welche ich achten muss bzw wieviel V jeweils empfohlen sind.
Auch ab wieviel V Schwankung es wirklich eine große Schwankung ist.

Genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Einfach mal im SpeedFan die Protokoll-Funktion aktivieren und die Kennlinien anziegen lassen. "Ausreißer" fallen einem dann schon auf. Ist ein aktueller Viren-Scanner auf dem Rechner ?

Das netzteil versorgt kontinuierlich mit konstanter Spannung das System.

Hättest du noch Ideen?

mfg Eiren

Anti vir ist aktuell und Windows Updates sind alle installiert...

Dann höchstens die Abstürze ein bisschen systematisieren / eingrenzen und mittels der Info's aus dem Ereignisprotokoll mal google'n.

Puh.... also:
Windows neuinstalliert: Problem bleibt bestehen.
Ram nochmal einzelnde Riegel versucht, Slots getauscht : Problem bleibt bestehen.

Ich habe mir mal gedacht, warum nur auf die Appcrashes achten und habe auch mal ein paar Warnungen mit durchgeschaut und möchte ide hier gerne mal posten, weil ich manche ziemlich komisch finde:
Code:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\tunnel für das Gerät ROOT\*ISATAP\0000.
Code:
Bei DCOM ist der Fehler "1069" aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
Code:
Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgelegt, dass der Skalierungsfaktor für TCP/IP beschränkt wird.  Dies kann auf ein Problem in einem Netzwerkgerät zurückzuführen sein und führt zu einem verminderten Durchsatz.
Code:
.NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v4.0.30319_64) - Failed to compile: System.AddIn, Version=3.5.0.0, Culture=Neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089, processorArchitecture=msil .

Code:
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "EASYBOX", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{2023B4C7-AE0B-4BA9-83D9-5D31E0CDD344}-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Das sind so die, die mir ins Auge stachen. Da hat vieles glaub ich mit Netzwerk zutun, vll die netzwerkkarte?
ich bete, dass du irgendwas damit anfangen kannst :hail::hail:

mfg

So, anscheinend haben wir das Problem gelöst, und vollständigkeitshalber poste ich mal die Lösung:
Biodupdate und Ethernet Treiber aktualisiert. Nun scheint alles in Ordnung.

Danke für die Hilfe.

MfG Eiren

Zurück