Wer nicht gerade unglücklicherweise in den DSL2000er Grauzonen wohnt setzt Windows, Treiber und sein liebstes Steam/Battle.net/Origin/uPlay Spiel in einer Stunde auf.
Wusstest du, dass ein PC mehr sein kann als eine schlechtere Sony- oder Microsoft-Konsole?
(Schlechter weil; wenn man erst OS und Treiber und dann auch noch (lediglich) Games installieren muß, wär eine Konsole nicht die bessere Wahl?)
Also ich kann "RommanDanzer" absolut verstehen!
Mein System brauchen im Endeffekt mehrere Tage bis es endlich "fertig" ist.
Selbst wenn sich im Laufe der Zeit immer mehr Scripts ansammeln und das Einrichten erleichtern.
Aufgaben anlegen, Verknüpfungen erstellen, die Firewall möchte auch konfiguriert sein. Ach Acronis stürzt wieder ab ... hmm da gab es doch irgendwo ein SnapIn das getauscht werden möchte ... hab ich doch schon mal mehrere Stunden gesucht. Wo sind jetzt eigentlich meine Speicherstände für Borderlands 1 und 2, glücklicherweise sind nicht nur die sondern auch der Datenträger gesichert. Moment mal die Installation von Autosport hat doch auch gefühlte 20 Min gedauert. Mensch ich hab vergessen die XBMC-Datenbank zu sichern, wie war das doch gleich? Ist doch schon 2 Jahre her! Sonn´ Schei* Plex dito! Und wo hab ich jetzt gleich Photoshop, viel wichtiger wo sind die Keys von Sharpener und SilverEfex?
und so weiter und so weiter ...
Es gibt verdammt noch mal ein wenig mehr als Steam und Battlenet.
Wenn´s den ohnehin lediglich dieser Steam-Quatsch ist, ja dann kann auch gleich Windows 8 drauf, muß ja eh nicht viel können. Die Kachel mit der Kurbel wird sich finden.
Mit Sicherheit ist Android hier tatsächlich nicht der passende Vergleich, aber Apple schafft genau das! Selbst bei einer Neuinstallation auf einem leeren System, hab ich sehr gute Chancen es wie gewohnt vorzufinden.