Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Laut Forenbeiträgen bei Computerbase hat es mit nem USB Stick funktioniert. Ob das lizenzrechtlich zulässig ist, weiß ich aber nicht.


Gibt es schon eine Stellungnahme wegen nicht verschickter Keys?

Ich denke dieser Thread dürfte die eine oder andere Frage beantworten, um aus den Download-Dateien ein bootfähiges ISO-Image zu erstellen.

Make bootable iso from student d/l - Windows 7 Forums
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Lädst du mit Vista 64bit? Ich habe es nach dem besagten Abbruch unter XP 32bit probiert und der Download funktionierte. Den Key haben sie mir aber immernoch nciht zugeschickt.... Funktioniert echt super die Aktion.

hmm... ja, habe vista 64bit, aber kein xp 32 bit. Hab nochmal an den Support geschrieben, das kann ja wohl nicht sein...:wall:

Aber der Key befindet sich vielleicht in Deiner E-Mail weiter unten, unter "Digitale Rechte". Check das mal und sag mal bitte, ob das der Key ist.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

hmm... ja, habe vista 64bit, aber kein xp 32 bit. Hab nochmal an den Support geschrieben, das kann ja wohl nicht sein...:wall:

Aber der Key befindet sich vielleicht in Deiner E-Mail weiter unten, unter "Digitale Rechte". Check das mal und sag mal bitte, ob das der Key ist.
neee der Key steht bei mir nicht in der Mail. Bin aber nicht der Einzige, dem es so geht. Bin mal gespannt, wann das geklärt wird.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

neee der Key steht bei mir nicht in der Mail. Bin aber nicht der Einzige, dem es so geht. Bin mal gespannt, wann das geklärt wird.
Der Key steht auf der Bestätigungsseite und nennt sich Freischaltcode.
Auf welcher das genau war kann ich nicht mehr genau sagen.
Glaube es war auf der die du in der Mail erhältst. Ein wenig blöd gemacht...

Dort steht:
Code:
# Freischaltcode: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
# Windows XP/Vista/Win7
# Elektronischer Download
.
.
.
Bestellinformationen
Bestelldatum: 22.10.2009
Bestellnummer: 67XXXXXXXXX
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Der Key steht auf der Bestätigungsseite und nennt sich Freischaltcode.
Auf welcher das genau war kann ich nicht mehr genau sagen.
Glaube es war auf der die du in der Mail erhältst. Ein wenig blöd gemacht...

Dort steht:
Code:
# Freischaltcode: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
# Windows XP/Vista/Win7
# Elektronischer Download
.
.
.
Bestellinformationen
Bestelldatum: 22.10.2009
Bestellnummer: 67XXXXXXXXX
Nein, bei mir ist der Code definitiv nicht ind er Mail. Wie gesagt, ist das häufiger vorgekommen, wenn man im netz so liest.
Ich hatte mir sämtliche Seiten beim Bestellvorgang ausgedruckt. Auf der Seite, auf de man sich dann die Rechnung anzeigen lassen kann, steht, "Freischaltcode wird bearbeitet"
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Nein, bei mir ist der Code definitiv nicht ind er Mail. Wie gesagt, ist das häufiger vorgekommen, wenn man im netz so liest.
Ich hatte mir sämtliche Seiten beim Bestellvorgang ausgedruckt. Auf der Seite, auf de man sich dann die Rechnung anzeigen lassen kann, steht, "Freischaltcode wird bearbeitet"
Der Code steht auch nicht in der Mail!
Der steht auf der Seite, die du über die Bestätigungsmail aufrufst.
Wenn dort dann stand "Wird bearbeitet" ist es ein Problem seitens MS.
Da hilft dann nur Support vollmüllen:devil:

PS.: Das updaten aus Vista Ulti 64bit ging ohne Probleme, man kann sich aussuchen ob es upgegradet oder neu aufgesetzt werden soll. Die alten Dateien von C: werden komplett unter Windows.old gespeichert...
Dauer 35 Minuten und es läuft echt gut!!!
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Bleibt nur noch die Frage, ob man eine alte gültige Windows-Lizenz (XP/Vista) braucht... :S
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Der Key steht auf der Bestätigungsseite und nennt sich Freischaltcode.
Auf welcher das genau war kann ich nicht mehr genau sagen.
Glaube es war auf der die du in der Mail erhältst. Ein wenig blöd gemacht...

Dort steht:
Code:
# Freischaltcode: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
# Windows XP/Vista/Win7
# Elektronischer Download
.
.
.
Bestellinformationen
Bestelldatum: 22.10.2009
Bestellnummer: 67XXXXXXXXX

Der Code steht auch nicht in der Mail!
also ich habe von unterschiedlicher Seite aber die Info, dass der Code auch in der Mail steht. Egal. Im Kundenkonto fehlt er auch, also isses ein Fehler *g*
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

also ich habe von unterschiedlicher Seite aber die Info, dass der Code auch in der Mail steht. Egal. Im Kundenkonto fehlt er auch, also isses ein Fehler *g*


Hallo nochmal,

also ich habe nachdem der Download nach 49% nicht weiterging, den Download nochmal gestartet und schwupp, mit 1,6 Mbit innerhalb weniger Zeit komplett auf Platte gesaugt.

Dann hatte ich die Exe-Datei genutzt und die Installation ging von Windows aus los,

Bald wurde ich nach dem Key gefragt, was habe ich gemacht?

Nichts, ich habe nichts eingegeben und auf "weiter" geklickt, und
- tada - Windows 7 ist nun mein neues Betriebssystem, voll funktionstüchtig innerhalb weniger Stunden (2-3) auf Vista 64bit drüber.

Tolle Sache, trotz anfänglicher "Saug"-Schwierigkeiten. :ugly:
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Hallo nochmal,

also ich habe nachdem der Download nach 49% nicht weiterging, den Download nochmal gestartet und schwupp, mit 1,6 Mbit innerhalb weniger Zeit komplett auf Platte gesaugt.

Dann hatte ich die Exe-Datei genutzt und die Installation ging von Windows aus los,

Bald wurde ich nach dem Key gefragt, was habe ich gemacht?

Nichts, ich habe nichts eingegeben und auf "weiter" geklickt, und
- tada - Windows 7 ist nun mein neues Betriebssystem, voll funktionstüchtig innerhalb weniger Stunden (2-3) auf Vista 64bit drüber.

Tolle Sache, trotz anfänglicher "Saug"-Schwierigkeiten. :ugly:
Dann pass mal auf, was ohne Key nach 30 Tagen passiert :P

Hat hier noch jemand so ne komische Rückerstattungsmail bekommen?
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Dann pass mal auf, was ohne Key nach 30 Tagen passiert :P

Hat hier noch jemand so ne komische Rückerstattungsmail bekommen?

Ja, habe ich auch bekommen, das Geld wird zurückerstattet und die Software darf behalten werden. Echt nett, wollen wahrscheinlich schlechte Publicity vermeiden.

Was soll denn Deiner Meinung nach nach 30 Tagen passieren? Wenn ich bisher ein BS installierte, konnte ich es nicht ohne/mit falschen Key installieren.

Es gab in diesem Fall keine Hinweise, dass es nur eine "30 Tage Testversion" sein soll. Ausserdem habe ich während des gesamten Kaufvertragprozedere nichts von einem Key gelesen, weder dass einer benötigt wird, noch dass einer per E-Mail oder sonst wie versendet wird. :what:
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Ja, habe ich auch bekommen, das Geld wird zurückerstattet und die Software darf behalten werden. Echt nett, wollen wahrscheinlich schlechte Publicity vermeiden.

Was soll denn Deiner Meinung nach nach 30 Tagen passieren? Wenn ich bisher ein BS installierte, konnte ich es nicht ohne/mit falschen Key installieren.

Es gab in diesem Fall keine Hinweise, dass es nur eine "30 Tage Testversion" sein soll. Ausserdem habe ich während des gesamten Kaufvertragprozedere nichts von einem Key gelesen, weder dass einer benötigt wird, noch dass einer per E-Mail oder sonst wie versendet wird. :what:
Das ist schon seit Vista so, dass du 30 Tage ohne Key testen kannst. Wirf mal nen BLick in die Systemsteuerung.

In der Mail ist der versteckte Link ein wenig dubios (dr.bluehornet.com). Naja, vielleicht klappts ja noch.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Das ist schon seit Vista so, dass du 30 Tage ohne Key testen kannst. Wirf mal nen BLick in die Systemsteuerung.

In der Mail ist der versteckte Link ein wenig dubios (dr.bluehornet.com). Naja, vielleicht klappts ja noch.

:klatsch: Verdammt, Du hast recht! Aber der Key war tatsächlich in meiner Mail unter "Digitale Rechte" - und funktioniert! Naja, scheint ja sehr unterschiedlich zu sein, wie man den Key beziehen kann. - Schon klasse so ein neues BS und dann kostenlos!!! :P

Allen Windows 7 Nutzern viel Spass! :bier:
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Hi,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich 7 Pro oder Home Premium 64-bit kaufen will, springt er jedesmal von dem Fenster "Bestellung bestätigen" zum Warenkorb. 32-bit würde funktionieren, was aber nicht in Frage kommt;)

Kann das jemand bestätigen, oder liegts an mir?

MfG
New-Bee
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Hi,
bin auch am überlegen ob ich bei dem Studentenangebot zuschlage...

Für mich wäre es ebenfalls wichtig, dass ich den PC komplett neu installieren kann, d.h. ohne upgrade.

Weiß einer ob das mit der Version jetzt möglich ist?

Grüße
Fl1x
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Hi,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich 7 Pro oder Home Premium 64-bit kaufen will, springt er jedesmal von dem Fenster "Bestellung bestätigen" zum Warenkorb. 32-bit würde funktionieren, was aber nicht in Frage kommt;)

Kann das jemand bestätigen, oder liegts an mir?

MfG
New-Bee

Hast schon ne lösung für das Problem. Habe nämlich das selbe.
MFG
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

Hi,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich 7 Pro oder Home Premium 64-bit kaufen will, springt er jedesmal von dem Fenster "Bestellung bestätigen" zum Warenkorb. 32-bit würde funktionieren, was aber nicht in Frage kommt;)

Kann das jemand bestätigen, oder liegts an mir?

MfG
New-Bee

Muss an Dir liegen:D Bei mir ging es zumindest "damals" ohne Probleme.
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

An alle die die Studentenversion schon haben:

Wie lange hat es bei euch nach der Überweisung des Geldes gedauert bis ihr die Bestätigungs mail erhalten habt?

MfG Lobo
 
AW: Windows 7 für Studenten deutlich günstiger

An alle die die Studentenversion schon haben:

Wie lange hat es bei euch nach der Überweisung des Geldes gedauert bis ihr die Bestätigungs mail erhalten habt?

MfG Lobo

Ein paar Stunden.

Hi,
bin auch am überlegen ob ich bei dem Studentenangebot zuschlage...

Für mich wäre es ebenfalls wichtig, dass ich den PC komplett neu installieren kann, d.h. ohne upgrade.

Weiß einer ob das mit der Version jetzt möglich ist?

Grüße
Fl1x

Ja das geht. Entweder per Umweg, indem man die DL-Upgrade Version zu einer Voll-Installations-DVD umwandelt (Google hilft), oder indem man eine MSDNAA-Version benutzt. Die geht ohne Probleme mit dem Upgrade-Key.
 
Zurück