Windows 7 frisch aufsetzen... neue Partition erstellen?

minchia-power

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich möchte bei meinen neu zusammengebauten rechner, Windows 7 Pro 64bit installieren.
Das mag jetzt für den einen oder anderen blöd klingen, aber soll man immer eine partition erstellen? oder kann ich eine Festplatte wählen wo das Betriebssystem installiert werden soll und auf weiter klicken ohne eine Partition herzustellen? Was für Vorteile bringt eine Partition? Die meisten Tutorials auf Youtube erstellen immer eine 100mb große Partition, reicht das oder ist das zu wenig?

Als Festplatte benutze ich nur eine 1TB SSD (ich weis ist ein bisschien overkill :D)

Danke

ähm, die 100mb partition erstellt Win7 bei jeder installation selbst
Das heisst, wenn ich es richtig verstanden hab, dass ich nur meine SSD wählen soll und nicht auf "Neu" sonder ganz einfach auf "weiter" klicken soll und Windows erstellt automatisch eine 100mb Partition?
Aber wozu braucht Windows diese 100mb Partition? Wenn ich dann unter "Computer" gehe sehe ich dann Laufwerk C: und Laufwerk D: (Partition)?

eben,die 100mb erstellt windoof selber,sagt es dir aber auch dann.
an deiner setlle würde ich die partition für windoof maximal 30gb gross machen und den rest zu einer zweiten partition machen.
dort kannst du dann alles speichern und installieren was du willst.
im falle einer neuinstallation von windoof,musst du dann nur C: platt machen und die andere partiton bleibt bestehen und die daten sind gesichert.

Zurück