Windows 7 Friert nach SSD einbau ein.

Schau mal hier. Da geht es um das gleiche Problem unter Windows 10 (ebenfalls mit einem AMD-System aber einer anderen SSD). Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung des Problems.
 
Bei der Installation des BS auf der SSD die HDD abgeklemmt?
BS frisch installiert oder nur von der alten HDD rübergezogen?
 
Hi Icedaft,

habe die HDD abgeklemmt als ich die SSD eingebaut habe, und dann Windows 7 Neu Installiert. Danch habe ich die HDD als 2te Festplatte wieder angeschlossen.
 
Nabend,

also ich hab mir jetzt eine neue Größere SSD gekauft. Das problem besteht aber immernoch. Da ich es jetzt schon bei 3 verschiedenen SSD´s passiert habe ich mich entschlossen das Bios einfach mal zurück zu setzen. Der CPU und Ram waren Übertaktet. Vielleicht liegt es ja daran.
 
Moin,

also nach dem ich das Bios zurück gesetzt habe, und nur den Sata Mode auf AHCI gestellt habe kommt das einfrieren noch öfter vor als sonst. Egal ob ich nur den CPu oder CPU und Ram übertakte. Das es noch an der SSD liegen soll glaub ich nicht mehr. Meine Alte SSD läuft in einem anderen PC ohne dieses Problem. Daher werde ich mir mal zu Testzwecken einen anderen Ram besorgen, oder was meint Ihr? Gibt es bei Ram so ein Einfrieren des BS?
 
Ich hab den Fehler denke ich bei mir gefunden, konnte Ihn aber noch nicht beheben.
Das Problem liegt an der Grafikkarte oder Treiber. Habe mich grad entschlossen den zur Grafikkarte mitgelieferten Treiber zu Installieren, und nach kurzer Zeit frierte Windows 7 beim Hochfahren ein. Das war vorher noch nie. Da ich es aber nicht zu 100% weiß, gibt es da eine Möglichkeit dies zu Testen ob es wirklich an der Grafikkarte liegt?

MfG
 
Zurück