windows 7 friert ein! mainboard oder ram?

junkyard

Kabelverknoter(in)
servus miteinander,
was mein problem ist weiß ich bereits ich weiß nur nicht welches teil ich auf garantie einschicken soll. mein pc friert in unreglemäßigen abständen (sogar beim windows installieren) ein. das mit windows search deaktivieren hat nichts gebracht. am ende blieb der ram! sobald ich meinen corsair dominator gt cl8 von 2000mhz (xmp vorgabe) auf 1333mhz (bios standartvorgabe) stelle funzt alles einwandfrei! könnten die rambänke einen schaden haben oder eher die riegel?

danke für die tipps!

mfg michael

mein system:
asus maximus 3 formula
i5 750
corsair dominator gt cl8 4gb
gtx285 2gb
be quiet dark power pro 750
gehäuse: raven 2
windows 7 home premium 64bit
 
Steinigt mich jetzt nicht, falls ich was Falsches schreibe. :D

Der Speichercontroller deiner CPU kann doch nur bis 1333. Liegt da eventuell schon der Hund begraben. ;)

Die Lösung wäre wohl dein ganzes System einschließlich CPU zu Overclocken, aber gab es da nicht Probleme mit dem 1156er Sockel?
 
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, defekt ist bei dir nichts das liegt einfach daran, dass deine CPU nicht mit so hohen taktfrequenzen seitens des Rams umgehen kann.
Einfach dei rams bei 1333 lassen oder zurück schicken und dir billigere holen, was ansich ratsam wäre:D Kosten ja bestimmt einiges mehr wie nur 1333er

mfg

Bärenmarke
 
Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, defekt ist bei dir nichts das liegt einfach daran, dass deine CPU nicht mit so hohen taktfrequenzen seitens des Rams umgehen kann.
Einfach dei rams bei 1333 lassen oder zurück schicken und dir billigere holen, was ansich ratsam wäre:D Kosten ja bestimmt einiges mehr wie nur 1333er

Der i7 860 unterstützt offiziell auch nur 1333er, mein 1600er tuts drauf auch.
Die alten i7 unterstützen sogar nur 1066er, da laufen auch weit höher getaktetere drauf. ;)

Einfach mal versuchen die Werte im BIOS manuell einzutippen.
 
Der i7 860 unterstützt offiziell auch nur 1333er, mein 1600er tuts drauf auch.
Die alten i7 unterstützen sogar nur 1066er, da laufen auch weit höher getaktetere drauf. ;)

Wie du schon gesagt hast offiziell werden nur 1333er/1066er unterstütz, alles was darüber liegt kann laufen muss aber nicht!
Und bei ihm geht es wohl nicht ;)
Betrieb außerhalb den spezifikationen nennt man das:D

mfg

Bärenmarke
 
merci für die hilfe! hab jetzt 1600er g.skill ripjaw xmp drinne und läuft alles stabil! die corsair hab ich zum glück noch zurückgeben können! waren auch 165 euronen;) also danke nochmal für eure hilfe!
 
merci für die hilfe! hab jetzt 1600er g.skill ripjaw xmp drinne und läuft alles stabil! die corsair hab ich zum glück noch zurückgeben können! waren auch 165 euronen;) also danke nochmal für eure hilfe!


Hallo Zusammen, meine LÖSUNG:

mein PC ist auch eingefroren. Natürlich hab ich rumgedoktert, hat leider nichts geholfen. Also Asus kontaktiert.

XMP Profil im Bios eingestellt (5secunden arbeit):daumen: und siehe da: alles läuft einwandfrei. Bin auch schon wieder am OC bei 3,2 und werd sehen ob ich wider bei stabilen 4.21 lande. 3,6 würdens aber auch tun.

Also die teuren Corsair GT2000MHz mit 88824 tuns doch. Interessant war noch: bei Kauf vor 6Wochen waren Sie noch unter Corsair in der Liste. Heute nicht mehr. Ist auch egal-sie laufen ja nun.

Also prüft ob Ihr bei einem Freezen nicht doch erst mal im Bios die Option XMP Profil einstellt, passend auf den RamSchokoRiegel :D. Bin kein Profi, und hier hat mir AsusSupport via Telefon super geholfen:hail:. Dank an die Jungs, sonst hät ich die 250 Euronen in den Müll geschmissen:what:.

Hoffe ich konnte helfen mit dieser Info.

Gruss Mark.
 
Hallo,

denke schon. Jeder der "maximusIIIformula oder "friert ein" eintippt.:D

Danke fürs Kompliment;)

Gruss Mark.
 
Zurück