• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 freeze & ui weg

chris991

Freizeitschrauber(in)
hallo,

unzwar habe ich vor ein paar tagen eine neue grafikkarte installiert, weil meine alte kaputt gegangen ist und artefakte angezeigt hat und nun stehe ich vor einem weiteren problem.

ich habe alles ordnungsgemäß deinstalliert und neuen treiber installiert, soweit so gut. keine probleme und konnte wie gewohnt alles spielen. seit heute fängt der pc an sich komisch zu verhalten, wenn ich z.b. overwatch spiele, geht nach ein paar minuten das user interface weg und der pc friert ein und braucht einen neustart. auf dem desktop ist es mir auch passiert, konnte nicht mehr rechtsklicken, das startmenü drücken oder änhliches.

jetzt habe ich mal die trim funktion benutzt und die neuste firmware draufgespielt, aber ab und zu passiert es immernoch und beim booten muss ich auch glück haben, dass die ssd erkannt wird.

in crystaldiskinfo, sandisk dashboard etc. wird mir angezeigt, dass die ssd noch zu 100% gut funktionsfähig ist. sata kabel und power anschluss habe ich auch schon gewechselt. langsam stoße ich an meine grenzen, weitere fehler auszuschließen. hat jemand von euch noch eine idee woran das liegen kann? alle treiber sind aktuell.

es handelt sich hier um eine sandisk ultra 2 480gb

liebe grüße
 
Oben Unten