Windows 7 Frage

daKinG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend Jungs;)

könnte jetzt was sinnlos werden hier aber möchte mich mal informieren. Wollte mir morgen WIN 7 orginal kaufen (Home Premium 64 Bit) jetzt lese ich im inet, das es OEM Versionen für ca. 85 € gibt und andere für 150 €.
Was sind die unterschiede der Versionen? Und was bedeutet das OEM (könnt ihr mir das erklären? nicht was das Wort OEM bedeutet :ugly:)? Welches würdet Ihr euch holen? Oder doch eher Ultimate?

Danke schonmal :daumen:

OEM reicht ( übersetzt in deutsche gleich Erstausrüster ), der Unterschied zu Retail das man sich festlegt auf 32 oder 64Bit ( Retail beide Versionen ) und das MS keinen Spport bietet und auch die schlichtere Verpackung. Die OEM sind eigendlich lt MS nicht für den öffentlichen Handel gedacht sondern für Händler die dieses mit einem PC verkaufen. Aber hier darf es auch so verkauft werden. Ich habe hier etliche Windowsversionen und alle OEM. Von dahe rkannst du getrost zu dieser Version greifen. Für den normalen User reicht die Home Premium. Kannst ja mal in der Liste von MS schauen wo die ganzen Unterschiede der Versionen aufgelistet sind dann entscheiden welche Extras du wirklich gebrauchen kannst wie zb Verschlüsselung, virt. Machine usw.

Stimme ebenfalls zu.

Wenn du wirklich normale PC Kenntnisse hast und weist dir bei kleinen Problemen zu helfen reicht immer die OEM Version. Die Retail würde ich nür für wirkliche PC Anfänger empfehlen. Da Support vorhanden ist den nämlich keiner nutzt der sich selbst zu helfen weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend Jungs;)

könnte jetzt was sinnlos werden hier aber möchte mich mal informieren. Wollte mir morgen WIN 7 orginal kaufen (Home Premium 64 Bit) jetzt lese ich im inet, das es OEM Versionen für ca. 85 € gibt und andere für 150 €.
Was sind die unterschiede der Versionen? Und was bedeutet das OEM (könnt ihr mir das erklären? nicht was das Wort OEM bedeutet :ugly:)? Welches würdet Ihr euch holen? Oder doch eher Ultimate?

Danke schonmal :daumen:

Hallo,

wenn du keine große Netzwerkgeschichten aufbauen willst reicht Home Premium.Ich würde auch die 64 bit Version nehmen.Noch reichen 4 GB Arbeitspeicher vollkommen aber die Zukunft sieht mit Sicherheit anders aus.Bei 32 bit ist bei 3,5 GB Schluß.Bei der 64 bit Version hackt es zwar manchmal (keine 16 bit Programme oder der Flash Player) aber es ist die Zukunft.

Gruß hzcomtech

@nuol

Jau, jau, im heutigen Sinne schon :daumen:

Nur wörtlich müsste es irgendwas wie Handzähler, Handrechnungsschreiber heissen (Manus=Hand, Factur=Rechnung sowas in der Art)

@daKinG

Auf jeden Fall würde ich eine Version nehmen (Enterprise:Ultimate), die auch den "Gruppenrichtlinieneditor" hat (gpedit.msc) nur mit dem lässt sich die automatische Treiberinstallation auch sicher, wenn gewünscht und nötig, unterbinden.

Ich habe ja die 64 Bit und bin ganz zufrieden, habe noch kein Programm gefunden, dass bei mir nicht läuft, auch stehen ja mehrere Kompatibilitätsmodi zur Verfügung.

Zurück