Windows 7 Festplattenzugriff von Benutzerkonten

CoDUO-Veteran

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!

In meinem Rechner stecken zwei Festplatten. HDD C: als Systemplatte für Windows und Installationen; und HDD 2 D: als Datenplatte.
Da der Rechner hin und wieder auch von anderen Personen genutzt wird möchte ich die "normalen" Nutzerkonten davon abhalten auf die Festplatte D: zugreifen zu können.
Habe mir Gedacht so schwer kann das nicht sein, und mit einem Rechtsklick auf D: und Eigenschaften/Sicherheit bin ich auch fündig geworden. Dort kann man das Einstellen.
Habe daraufhin für "normale" Benutzer sowie "authorisierte Benutzer" alle Häckchen entfernt und habe auf ok geklickt.
Aus dem Feld "Gruppen- oder Benutzernamen" sind diese beiden Benutzertypen verschwunden.
So weit, so gut. Allerdings kann ich jetzt auch nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin und auch volle Zugriffsrechte habe (siehe Bild).
Weiß jemand warum, bzw welchen Fehler ich gemacht habe und wie ich das wieder rückgängig mache?
Und wie ich das einstelle das ich nur im Administratoren-Konto zugriff auf die Platte habe?

Vielen Dank im Vorraus und sonnige Grüße!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,4 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Schon versucht, den Explorer als Admin auszuführen? Vllt. hast du dann wieder Zugriff. Ich würde an deiner Stelle dann für die Partition einstellen, dass dein Benutzerkonto darauf zugreifen darf. Dann dürfte es weniger Probleme geben als so wie du es jetzt hast.

Wie meinst du das mit als Administrator den Explorer ausführen? Ich bin ja als Administrator angemeldet und kann nicht zugreifen.

Teilweise muss man Programme extra per Rechtsklick als Admin ausführen, obwohl man ein Adminkonto hat aus Sicherheitsgründen. Es kann auch gut sein, dass das beim Explorer auch der Fall ist.

Zurück