windows 7 fenster ruckeln

donchill09

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
habe seit gestern windows 7 prof x64 installiert und habe dieses problem hier:

YouTube - Windows 7 RC1 RTM Aero Lag (bei mir läuft es flüssiger, aber kurz vorm ende der animation gibt es diesen sprung/lag)

http://www.youtube.com/watch?v=pn5UVKQnVgQ&annotation_id=annotation_210338&feature=iv (hier gut zu sehen wenn das fenster geschlossen wird)

Windows 7 nervige Probleme - Forum de Luxx
(punkt 1.)

komme gerade von vista und mir ist das sofort ins auge gestochen..

habe viel gegoogelt und nichts gefunden außer einer menge leute, die das selbe problem haben.

ich habe zuerst gedacht es wäre der s-ata treiber, denn bei der installation von windows 7 hat der glaube ich probleme gemacht mit dem s-ata dvd laufwerk von lg. (das setup hat sich 10 min aufgehängt und generell hat die installation viel zu lange gebraucht) auch dazu hab ich leute mit problemen gefunden
Windows 7 hängt in 32 u. 64 Bit-Version - Windows 7 Installation & Upgrade
aber nach vielem geduldigen warten wurde 7 fertig installiert.

die neuesten treiber von "windows 7 wichtige treiber" auf pcgh habe ich installiert
an der grafikkarte kann es glaube ich nicht liegen (gtx 280 mit 196.21). die restlichen treiber von der asus seite sind auch alle installiert.. (asus p5q-e)

habe btw eine mini lösung gefunden (windows + pause -> erweiterte systemeinstellungen -> erweitert -> (leistung) einstellungen -> und dann den haken weggemacht bei "animation von fenstern beim minimieren und maximieren)

trotzdem wollte ich hier fragen ob jemand das selbe problem hat..oder es einen microsoft fix gibt oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein System übertaktet? Hatte auch mal das Problem habe dann den SATA Anschluss auf dem Mainboards gewechselt und dann gings.

habe noch nichts übertaktet.
im bios multiplikator 8.5 und 333 mhz (2,83ghz) 100mhz pcie
und den ram auf 1002 und 2.1v mit 5-5-5-18

sata modus ist auf ahci mit 2 mal 640gb wester digital blue, kein raid oder sowas
auf sata1 ist platte1
sata 2 platte2
sata 3 lggh20 dvd-brenner
sata 4 externer esata am gehäuse

geräte manager meldet auch nichts unbekanntes..

ansonsten..

asus p5q-e
q9550, e0
gtx 280
4gb ocz ram 1000
2x wd blue 640gb
g5refresh, g11, synchmaster 226bw, 60 hz.., logitech z-4

auf vista hatte ich das nicht, da ging alles flüssig von anfang an. scheint aber ein windows bug zu sein, vllt mit sp1 weg
sonst kann ich mich ja nicht beklagen über windows7^^ die superbar nervt etwas, aber die spiele laufen alle so 10-20 % besser als auf vista x86

Zuletzt bearbeitet:
mit ahci hatt windows seit jeher probleme,egal ob xp ,vista,7 der grund ist einfach,durch die genauere zeivorgabe des bios,kriegt das OS es nicht auf die reihe den dazugehörigen sata treiber zu verwemden,und versucht stattdessen den ide treiber anzusprechen.ein typischer ms problem.einzigste lösung für dies,das bios auf ide modus stellen.oder direct ein raid verbund erstellen.
D<mit kommt windows immer besser zurecht als mit ahci.wenn ms mal dieses problem endlich korregiert würde ich auch auf ahci wechseln.

Also ich hatte noch nie probleme mit AHCI under XP nicht und schon garnicht mit win 7. Und wenn du so die Foren durtöberst, und die Sache aus win7 Sicht betrachtst bist du der einzige mit diesem Problem deshalb würde mich sehr interesieren woher du diese Information hast?? Aus reiner Neugier den ich lerne gern dazu nicht das du mich falsch verstehst ich will hir kein Streitgespräch anfangen ich bin nur geil auf Input!!!

problem besteht leider auch weiterhin auf IDE

..im zweiten video bei den kommentaren empfiehlt jemand "virtualization technology" im bios zu deaktivieren
im bios steht aber das ein kompetter reset notwendig ist :/

ist es sinnvoll das zu deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück