Windows 7 Fehlfunktion im Ruhezustand

Cr@ZyPh!L

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Habe mir einen neuen Pc zusammengebaut, läuft auch ohne Probleme.
Als ich gestern jedoch BF3 updaten wollte(4GB) und Windows in den Ruhezustand schaltete,
lief der Pc nichtmehr an.
Habe, wie gewohnt von Windows Vista, die Tastatur und Maus betätigt, passiert is aber nichts.

Als ich dann den pc wieder angeschaltet habe, kam die Meldung von wegen " der pc wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren"...
Ab dann funktionierte wieder alles normal.

Wisst ihr was hier falsch läuft, was die Ursache für das Problem ist??

Danke schonmal im Voraus!
Gruß, phil

Hatte genau das gleiche. Bei mir lag es an einem defekten RAM. Einfach mal mit anderen testen (ruhezustand auf 30sekunden) und dann schaun ob er wieder anläuft. Evtl könntest du auch deine jetzigen mal auf den anderen 2 Bänken testen. Als RAM-Tester ist MemTest soweit ich weis ganz gut, aber bei mir fand dieser keine Fehler.

Gruß
silent12

Danke für die Antwort!

Leider hab ich alle 4 bänke belegt, da ich 4x4 gb nutze.
Ersatz ddr3 ram hab ich leider auch nicht.

Weis sonst noch jemand an was es liegen könnte?

Gruß phil

Liegt zu 99% sage ich am RAM. Versuchen könntest du noch im Bios die Taktraten zu ändern, oder einfach mal in die LOG files zu schaun
Tausche doch einfach mit jemandem deinen RAM für einen Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Denke nicht das es am Ram liegt, erstens wird der von Windows, im Bios, und in CPU-Z richtig erkannt, zweitens hab ich die 4 Riegel jeweils in 4 Zweierkombinationen getest, kam nichts dabei raus.

Hoffe auf noch mehr hilfreiche Ideen!

Gruß, Phil

Wurde bei mir auch alles korrekt erkannt und es funktionierte auch mit nur einem Riegel, doch dieser hatte trotzdem einen defekt.
Aber ich halte mich dann mal raus und überlasse dir die Entscheidung ;).

Als ich gestern jedoch BF3 updaten wollte(4GB) und Windows in den Ruhezustand schaltete,
lief der Pc nichtmehr an.
Hat er währenddessen versucht in den Ruhezustand zu gehen? Verstehe das nicht so ganz.
Fährt er im Idle sauber in den Ruhezustand und wacht wieder auf?
Wieviel Platz ist auf Deiner Systemplatte frei? Beim Ruhezustand schreibt er den kompletten RAM auf die Systempartition, das sind 16 GB bei Dir. Wenn nicht genug Platz ist kann es zu Problemen kommen. Check das mal.
MfG

Teste dochmal den Ram durch mit Memtest o.ä. Eventuell einen Riegel nehmen und damit alle 4 Bänke durchtesten, danach die anderen Riegel nehmen und diese durchtesten.

Hallo!

@mae1cum77 Egal ob sich der Pc per Knopfdruck, nach verstreichen der angegebenen Zeit, im Idle oder wenn er beschäftigt ist in den Ruhezustand versetzt, das Problem tritt jedesmal auf.

Habe noch über 60GB auf der Systemplatte frei.

Danke für eure Antworten, Memtest werde ich umgehend durchführen!

Gruß Phil

EDIT: Memtest habe ich ca. 2 Stunden laufen lassen, keine Fehler angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beim durchstöbern meiner erstellten Themen dieses hier gefunden.

Habe mittlerweile das Prob natürlich gelöst, es lag einfach nur daran, dass ich die System SSD nicht partitioniert hatte..:wall:

Vllt kanns ja noch jemandem helfen:)

Gruß phil

Zurück