Windows 7 Family pack mit nem freund teilen

Dashquide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute

Da mittlerweile das 7 gefallen gefunden hat, will ich mir das auch zum neuen rechner holen .

da ein family pack mit 3 lizenzen günstiger ist als 3 Single lizenzen wollen ich un ein guter freund so eins kaufen .

dann würde er eins nehmen ,ich und meine eltern eins.

würde es gehn, denn mein kolege wohnt 10 km weit weg, hab gehört das man das nur in einem hausnetzwerk installiert werden kann .

denn family lizenz kostet nur 130 €

MFG Dashquide

Direkt im Microsoft-Store kostet eine Upgrade-Version 150 Euro, bei Amazon 140 Euro

Windows 7 Home Premium-Upgrade Family Pack ? kaufen von Microsoft Store Deutschland

Das Paket enthält einen Datenträger mit einem Lizenzschlüssel, der auf bis zu drei Computern eingegeben werden kann.
Da Lizenzschlüssel nicht einfach übertragbar sind, wird es vermutlich auch eine Klausel geben, die eben die Aspekte "Familie" und "ein Haus" irgendwo beinhaltet. Alleine die Tatsache, dass es nur ein Upgrade ist, macht die Sache nicht unbedingt günstig. Ich würde lieber zu einzelnen vollwertigen Versionen tendieren. Schade, dass man bei MS die EULA nicht direkt einsehen kann ...zumindest finde ich sie gerade nicht.

Schön zu wissen, aber ich meinte direkt die EULA zum Family-Pack. Hier auf der Arbeit kann ich das gerade nicht einsehen.

dann solltest du mal genauer nachlesen, steht alles in den Lizenzbestimmungen (EULA) drin. ;)
Hier ein Auszug davon, die JEDER auf seinem WinOS drauf hat:

"2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.

b. Family Pack. Wenn Sie „eine Berechtigte Benutzerin oder ein Berechtigter Benutzer eines Family Packs“ sind, sind Sie berechtigt, eine Kopie der als „Family Pack“ gekennzeichneten Software auf drei Computern in Ihrem Haushalt zur Nutzung durch Personen, die dort ihren Wohnsitz haben, zu installieren. Diese Computer sind die „lizenzierten Computer“ und unterliegen diesen Lizenzbestimmungen. Wenn Sie nicht wissen, ob Sie eine Berechtigte Benutzerin oder ein Berechtigter Benutzer eines Family Packs sind, besuchen Sie go.microsoft.com/fwlink/?Linkid=141399, oder wenden Sie sich an Microsoft oder an die Microsoft-Niederlassung in Ihrem Land."

EDIT: es ist illegal mit einem Freund dieses Family Pack zu teilen, da ich kaum glaube das dein/euer Haushalt 10km lang ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich 7 jetzt zu kaufen , oder reicht mein XP noch für 2 jahre?

weil ich net weis ob auch alle spiele laufen, die ich so mag.

ua.
Counterstrike- Source
Splintercell- Chaos theory (oder so)
Splintercell- Doble Agent

ja ich weis sie sind alt .. oder haben etwas gammelzeit hinter sich
aber ich spiel sie gerne vorallem das splintercell . weil ich net so wirklich was vergleichbares kenne.
In der nacht irgentwo in der welt rumkrauchen und leute ausspionieren oder mal eben ein paar festplatten klauen

mfg.

der support für xp wurde eingestellt ^^ aber du solltest noch ein bissel mit dem Xp hinkommen ich hab zur zeit ne 15 mann windows 7 lizens und ne 1fache lizens das macht keinen ärger xD

Zurück