Windows (7) fährt nicht hoch

BLACKRIDER

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows (7) fährt nicht hoch

Hallo Community,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Als ich gestern am surfen war, verhielt sich mein pc komisch. Wenn ich ein Ordner geöffnet habe, öffneten sich dabei 10 weitere Ordner. Dann habe ich deshalb versucht mein pc neuzustarten und aufeinmal fuhr er seit dem nicht mehr hoch. Ich kann nur noch ins BIOS rein. Und ansonsten bekomme ich diesen screen : Directupload.net - cd372zx4.jpg
Wenn beide Festplatten nicht angeschlossen sind tritt das gleich auf. Also denke ich dass dies eher weniger ein Virus sein kann.

Ich bin verzweifelt und wäre um jede Hilfe sehr dankbar. :/

AW: Windows (7) fährt nicht hoch

Also denke ich dass dies eher weniger ein Virus sein kann.

Ganz ehrlich? Verhalten wie...

verhielt sich mein pc komisch. Wenn ich ein Ordner geöffnet habe, öffneten sich dabei 10 weitere Ordner.
aufeinmal fuhr er seit dem nicht mehr hoch.

...klingt sogar ganz gewaltig nach Schadsoftware.

Ich glaube ehrlich gesagt bei dem Bild das du da beschreibst nicht daran, dass du um das übliche Malware-Prozedere herumkommst:
1.) Systemplatte plätten
2.) Win7 neu installieren
3.) Alle Updates ausführen
4.) Evtl andere vorhandene Datenträger die mit dem PC Kontakt hatten anklemmen und diese gründlich durchsuchen lassen von Antivirensoftware
5.) Sämtliche Passwörter/Logins bei gewerblichen Portalen usw. ändern

Ich glaube auch das du dir hier was eingefangen hast.

Wie Alc schon sagte würde ich auch alles Platt machen, und ein frisches Windows installieren.

Und am besten eine Vollversion einer Antivirensoftware anschaffen, den Gratis ist nicht ohne Grund Gratis !
In letzter Zeit auf Dubiosen Seiten herumgetrieben ?

Aber wenn keine platten angeschlossen sind, tritt dieses bild auch auf, also würde mir das nichts bringen oder?

Danke für die Antworten.

eine pdf datei von spieletipps heruntergeladen weiß aber nicht, ob diese die Schuldige ist. Könnte aber sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bevor eig dieses "Windows wird geladen" kommt das Bild. Auch wenn Festplatte nicht angeschlossen ist. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden`?

Normalerweise sollte bei keiner Angeschlossenen Platte statt dieses Bildes eine Meldung kommen dass eben kein Bootlaufwerk erkannt wurde.

Hast du evtl andere Datenträger angeschlossen (CD/DVD eingelegt, USB-Stick angesteckt, Netzwerklaufwerk angeschlossen,...) von dem der PC evtl. versucht zu booten (und scheitert)?

Nein dvd laufwerk und festplatte entfernt. Kann es vielleicht daran liegen, dass irgend ein Hardwareteil funktionsunfähig durch dieser schadsoftware gemacht wurde?

Das gibt es zwar, ist aber extremst selten (glaube nicht dass das bei dir der Fall ist).

Ich will auch nicht ausschließen dass es ghar keine Schadsoftware sondern ein anderer "normaler" Defekt ist, das Problem ist nur dass die Symptome "machte komische Sachen und fährt jetzt nicht mehr hoch" so ziemlich alles sein könnten; wir haben eigentlich kaum eine Chance, per Ferndiagnose zu erkennen was da schiefgelaufen ist :(

Das ist wahr.

Würde man teuer daraus kommen dies von einem Fachhändler reparieren zu lassen? Oder sollte man von ihm zuerst ne diagnose stellen lassen?

Normalerweise wenn du das Ding in einen Fachhandel bringst wird der Techniker den Fehler feststellen (oder es zumindest versuchen, falls er ihn nicht findet wird er die Vorgehensweise aus Post Nummer 2 dieses Threads anbieten) und dann eine Lösung dafür anbieten einschließlich entsprechendem Kostenvoranschlag.
Die Fehlersuche selbst kostet natürlich auf jeden Fall im Voraus in etwa 20-30€ - wenns nur ne Kleinigkeit ist wirds normalerweise fix behoben, wenns mehr ist wird er dich wie gesagt anrufen und fragen ob er für einen Preis X das alles reparieren soll.

Wenn du selbst aber in der Lage bist, eine Neuinstallation von Windows zu versuchen würde ich das zuerst selbst tun - denn das Geld kannste dir zunächst mal sparen...

Achso ok. Also selber in der Lage Windows neu aufzusetzen bin ich. Aber habe das Gefühl, dass irgendwas mein PC verhindert hochzufahren... Also hab nich nur das Gefühlt sondern es ist auch so. Ich verstehe nicht wie es dazu kommen kann ohne dass ein bootmedium drin ist. Kann es sein dass der ram kaputt gegangen ist oder änliches? Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwer zu schätzen. Ich habe auch versucht über eine virtuelle maschine alles aus der festplatte zu löschen, aber habe nich die rechte vom "trustedinstaller".

Starte doch mal den abgesicherten Modus (mit Netzwerkunterstützung).
Dann installierst du dir Malwarebytes oder was Vergleichbares und lässt einen Scann laufen.
Findet das Programm was, dann löschen und System neu starten.

Würde ich gerne, jedoch komme ich nichteinmal im abgesicherten Modus rein. Nur Bios komme ich rein sonst nichts

Wird denn die Festplatte und das CD-Laufwerk im Bios erkannt ?
Klemme das ganze doch mal ran und lege die Windows CD ein.
Drücke sofort eine der F Tasten (Welche must du leider rausfinden F8-F10 dort sollte es in der regel eine sein) oder du stellst im Bios im Boot menü das CD Laufwerk an erster Stelle.
Dann startest du das Windows-Setup (Von deiner CD) und machst erstmal die platte komplett sauber(Formatieren,Löschen)
Windows neu rauf und dann sollte es eigentlich wieder laufen.
Achso stelle die Platte im Bios wieder im Bootmenü auf Platz 1.
Hoffe hab es jetzt nicht so schwer erklärt sonst must nochmal schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Schon versucht das Bios zurück zu setzen (Bios Batterie kurz entfernen), und ein Bios Update zu machen ?
Könnte auch das Bios ne Macke haben.

Zurück