Windows 7: Erster Test der Beta 1

Der gleiche Test war schon gestern Online!!!!:daumen2:
@DaStash
Da bin ich mir nicht so sicher bei Microsoft kann man nie wissen:ugly:
Am beste wär es wenn der Leistungsindex bis 10 gehen würden.
So dass etwa ein CoreI7 965XE die 10 erreicht und eine 4870X2 bei Grafik die 10 Hoffen wir es mal!!:daumen:

Warum sollte die aktuell besten bereits das ende erreichen? Ist dann doch totaler humbuck, schließlich soll ein betriebssystem mehrere Jahre idR durchhalten, womit die hardware auch wächst.
utner dem Punkt sollte der i7 vielleicht eine 7 von 10 erreichen und die 4870x2 auch nicht viel mehr...

so, ich red mal mit:
bin xp-user und ziemlich begeistert von der beta :)

installation war super easy, der bootmanager erkennt win7 und xp als "andere windows-version" (oder ältere? weiß nichtmehr, da stand sowas ;)). w-lan funktioniert auf anhieb, opera und sonstige programme gehen bisher alle.

2 kleine problemchen:
bei pidgin kann ich icq nicht anmelden, weil er sagt "muss mit buchstaben beginnen"... ist klar, die icq-NUMMER xD
und 2.: ich kann nich auf c zugreifen (also habs nur kurz gesehn, habs erst ne halbe stunde laufen, vllt kreig ich das ja noch hin xD), obwohl h meine systempartition ist (bei xp d, also c ist nur eine unwichtige partition). kleiner bug halt ^^

leistungsindex (hab keine vergleiche, hab nie vista genutzt):
prozessor (q6600 2,4ghz b3): 7,1
ram (ddr2-800 cl4 2gb): 5,5
grafik (geforce8800gts320 standard): 7,9
grafik (spiele): 5,8
primäre festplatte (1tb samsung 7200rpm, 32mb cache, 200gb partition): 5,9

sieht doch alles gut aus, fällt nichts raus außer der arbeitsspeicher, das war aber abzusehen.

vorläufiges fazit nach kurzen reinschnuppern: sieht gut aus, ist sehr einfach und funktioniert. alles, was MEIN betriebssystem leisten soll. ist natürlich alles nur oberflächlich, ich installier jetzt mal ein paar spiele und guck dann weiter, ich werde jedenfalls in nächster zeit win7 als betriebssystem nutzen

ok, grad gabs ein nvidia update und jetzt ist grafik (spiel) bei 6,0 :)
wenn jedes update soviel bringt, dann holla die waldfee :D
dafür hat die bewertung auch 3mal so lange gedauert und irgendeine fehlermeldung kam immer, wollte sich aber nicht weiter aussprechen, da stand nur was mit nvidia bla neu gestartet. 3-4 mal.

Marco Albert hat schon recht"Warten wir die finale Version ende 2009 ab" dann schlag ich zu und auf den PC damit.:hail:

Also ich weis nicht,ein wenig mehr speed könnte schon sein...(meine festplatte wird zu langsam sein) aber ansonnsten bin ich voll zufrieden,habe win vista x64 auch drauf,aber meist bin ich bei xp,da dies doch zur zeit das beste BS ist...aber wenn Win7 ma fertig ist wird es sicher XP ablösen.aber mal abwarten,bis jetzt nutze ich ja die win 7 beta x86,die x64 kommt a noch dran,mal sehen was mich da erwartet...

Ja wie mehr Speed?! Hier gehts um ein neues Betriebssystem und nicht um eine neue Schnittstelle und neue Hardware. Letztere solltest du dir vielleicht zulegen, wenn du mehr Performance haben willst.

Nur mal so nebenbei....MS hat mit der Performance von Windoofs 7 geworben...:lol:
Sie wäre ja ach so toll.:D

Also ich kann nur sagen bis jetzt macht Windows7 einen vernünftigen Eindruck ich habe World im Conflikt installiert und habe die komplette Kampanie gezockt alles auf sehr hoch! Als erstes die Installation war kein Problem und auch das Spiel läuft sehr gut ich glaube behaupten zu können um einiges flüssiger als in Vista! Laut Bensch sind es nur 6 Prozent mehr Leistung von der Grafik her kann ich nicht sagen ob sie sich großartig etwas verbessert hat mir ist nichts aufgefallen ! Danach habe ich es Online gespielt da hatte ich das erste mal Probleme bei der Installation der Update die für das spielen online nötig sind hat er zweimal abgebrochen und das komplette <>Spiel wegen eins angeblichen Problems geschlossen! Nach dem Dritten versuch gelang das dann aber auch! Beim spielen online ( auch alles in den höchsten Einstellungen) hatte ich keine Probleme lief alles sehr Stabil und auch sehr flüssig! Deshalb bis jetzt beide Daumen hoch! So nun werde ich mich mal ans übertackten des Rechners machen mal sehen ob er da stabiler als mit Vista Ultimate ist!

http://www.sysprofile.de/id76613

Also ich habs mit mounten versucht und siehe da es funkt... mein erster eindruck, aufgemotztes vista. die taskleiste gefällt mir irgendwie nicht, aber das ist vielleicht gewöhnungssache, genauso wie bei xp und vista. performance ist ähnlich der von vista, wobei das mit dem speicherverbrauch tatsächlich stimmt, windows 7 braucht definitiv weniger speicher. programme funktionieren grösstenteils, treiberprobleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht. also im grossen und ganzen recht ansehnlich und auch brauchbar, was vista eigentlich ja auch schon seit sp1 ist, war am anfang echt ein graus. ich denke das sich windows 7 in der hinsicht auch so entwickeln wird. vorallem als 64 bit version, fast unendlich viel arbeitsspeicher für crysis warhead unabdinglich und auch andere spiele und anwendungen profitieren davon. werd auf jedenfall mal weitertesten und sehen was es noch zu entdecken gibt..... :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Aha, seltsam, ich habe da aber ganz andere Meinungen zur Beta gelesen, nämlich dass nur etwa 25% der Vista Treiber damit funktionieren, und dass viele Programme eben nicht auf Windows 7 lauffähig sind.

MS hat da noch einiges an Arbeit vor sich, hoffentlich machen sie es diesmal richtig. Ein drittes Windows ME braucht wirklich niemand.

Das liegt natürlich ganz dran, welche treiber.
Ich denke die wichtigsten Treiber funktionieren bereits (Graka, Sound)
Bloß viele eher semiwichtige, nenne ich sie mal, wie Chipsatz, TV Karte, uralt Hardware noch nicht.

Aha, seltsam, ich habe da aber ganz andere Meinungen zur Beta gelesen, nämlich dass nur etwa 25% der Vista Treiber damit funktionieren, und dass viele Programme eben nicht auf Windows 7 lauffähig sind.
Man sollte seine Meinung nie auf die Erfahrung eines einzelnen aufbauen.
Schon allein die Aussage das 25% der Vista Treiber unter Win7 nicht funktionieren würden ist definitiv falsch.
Selbst wenn es Probleme gibt... es ist ein BETA Betriebssystem.
Damit kann schon mal vieles nicht so funktionieren wie man es am liebsten haben möchte.

MS hat da noch einiges an Arbeit vor sich, hoffentlich machen sie es diesmal richtig. Ein drittes Windows ME braucht wirklich niemand.
tja vielleicht nicht nur lesen sondern auch mal selbst testen?
ich glaub hier im forum hatte das jemand mit den 25% auch mal gesagt. nur komisch das es bei den meist anderen keine solcher probleme gibt. und ich persönlich hatte auch keine probleme... im gegensatz! bei vista lief z.B. nie meine soundkarte nach installation. mit windows 7 gar kein problem =)

also einfach nicht alles glauben was du liest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte nicht feststellen das Treiber nicht gehen! Wenn sich Windows 7 weigert einen Treiber zu installieren nimmt man einfach den "Kompatibilitätsmodus" mit Vista als "Vorher funktionierendes System" und schwupps ist er Installiert!
Jedoch habe ich ein schwerwiegenders Problem festgestellt. Wenn mein Rechenkasten in den Standby wechselt macht er es nicht vollständig (er bleibt fast vollständig an) jedoch schaltet er den Lüfter der Grafikkarte ab welche dadurch beängstigend heiß wird. Gut das der Rechner offen war beim testen und ich das rechtzeitig festgestellt habe. Sonst wäre meine kleine GTX 260 nurnoch ein haufen ausgeglühter Schrott.

:ugly:

*gestern Far Cry unter Windows 7 x64 istalliert*...

:daumen:wow...als ich das Spiel gestartet habe dacht ich mir schon...*hey da stimmt was nicht, das bild ist zu hochauflösend...* also erstmal in die video settings reingeschaut und gesehen das ich aufeinmal eine Auflösung von 1920x1080 hatte und alle details auf sehr hoch standen...und das mit nem Pentium D925, 2GB 667Mhz patriot Speicher und einer Asus HD3650...unter VIsta x64 konnte ich maximal Mittlere Details wahlen um frameratten um die 20 zu haben...jetzt hab ich unter windows 7 20 Frams bei fast allem auf high...leck mich fett das OS ist mal so geil...was soll das erst werden wenns nen final release gibt...geile sache...:daumen:

...zwecks treiber....Windows 7 basiert auf dem Server 2008 Kernel somit sollten alle Vista Treiber zu 100% kompatible sein...ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und sage..jo alles treiber gehen...und laufen sogar stabieler als unter vista....und der Bootvorgang ist schön fix...:hail:

grüße

du muss aber bedenken dass dein Vista vollgeladen is mit ner menge anderer Programme und deswegen klar langsamer is bzw ne höhere Grundlast hat.

Sicher ist W7 schneller als Vista (hoffentlich auch in der Final vers.) aber den rießigen Unterschied wirst du auch nicht mehr haben wenn du W7 normal nutzt und alle Progs installierst.

Sicher ist W7 schneller als Vista (hoffentlich auch in der Final vers.) aber den rießigen Unterschied wirst du auch nicht mehr haben wenn du W7 normal nutzt und alle Progs installierst.

...der Hype um Windows 7 ist auf jeden schonmal riesig...mal sehen ob auch die Windows XP vernarrten sich überzeugen lassen...

Zurück