Windows 7: Erster Test der Beta 1

das performance rating kann man nich wirklich vergleichen oder?
Vista:
Cpu: 5.1
GPU: 5.9
HDD: 5.3

7:
CPU: 5.9
GPU: 5.9
HDD: 5.4

wieso is dass denn so?

RAM Verbrauch:
Vista: 42-48% (von 4GB)
7: 32-45% (von 4GB)
wow bei dir ists ja extrem:ugly:
bei mir ist die CPU aber auch von 5,7 auf 6,6 hoch:ugly::ugly:
und meine HDD ist von 5,7 auf 5,8:lol:
dia anderen kann man bei mir nicht wirklich vergleichen da die sowieso schon bei 5.9 waren:D

Das ist jetzt auch mein Hauptsystem.Die Sache mit dem Bootmanager hab ich fix lösen können und nu kann ich wählen ob ich Vista oder Windows7 laden möchte.

Von der Ansprechzeit her ists einfach Genial,selbst die Installation ging schneller als mit Vista.Wenn der RC auch so wird dann ists gekauft.:daumen:

Was genau bitte spricht denn gegen TuneUp??

Bis jetzt hats jedem dem ich das Empfohlen habe vom Gebrauch und der Bedienung her gefallen. Für den Normalen Hausgebrauch kann man es auch nur Bedenkenlos empfehlen. Zu oft hab ich mit Leuten zu tun die sich ihr System mit Haarsträubenden Anleitungen zerschossen haben und nu darum betteln das ihre Kiste wieder läuft.

Schön ist ja, das man die Performance sieht aber weiß einer von euch wieviel Ram Windows 7 weniger/mehr im Vergleich zu Vista braucht?

Kann ich nicht bestätigen,
hab jetzt die gleichen Programme hier bei win7 drauf,
wie bei Vista.

Gerade mal ~1400MB Auslastung.
Unter Vista 2-2,2GB

Beim einloggen habe ich zu Anfang ~800-900MB,
unter Vista war da schon 1GB fällig

Auch bei Festplattenplatz hat sich was getan,
100GB Partition habe ich unter Vista noch 45GB frei,
50GB Partition unter Win7, mit gleichen Programmen noch 28,7GB frei!

Kann ich nicht bestätigen,
hab jetzt die gleichen Programme hier bei win7 drauf,
wie bei Vista.

Gerade mal ~1400MB Auslastung.
Unter Vista 2-2,2GB

Beim einloggen habe ich zu Anfang ~800-900MB,
unter Vista war da schon 1GB fällig

Auch bei Festplattenplatz hat sich was getan,
100GB Partition habe ich unter Vista noch 45GB frei,
50GB Partition unter Win7, mit gleichen Programmen noch 28,7GB frei!

Ich glaub ich hatte in Vista mal dieses Superfetch deaktiviert dann verbraucht es genausoviel wie W7 hab mit beiden OS 800mb ramverbrauch im ruhezustand.

Bei 4GB Arbeitsspeicher ist mir das egal.

Wo kann man dieses "Superfetch" deaktivieren?
Vielleicht mache ich das, wenn ich morgen die System platte anklemm.

ich glaube keinesfalls das xp schneller ist als vista!!! aber für die paar vorteile so viel geld auszugeben ist auch quatsch und xp ist heutzutage noch nicht altbacken...sehr sehr viele arbeiten immer noch mit xp! also überleg erstma was du hier schreibst...und windows 7 ist für mich sehr interessant, da die spieleperformance unter DX10 scheinbar langsam besser wird, sodass es sich auch wirklich lohnt umzusteigen
Es gibt echt noch viel zu viele Leute die immer noch glauben XP wäre besser als jedes andere Betriebssystem, ich glaube ich 10 Jahren wenn es Windows 10 gibt haben immer diese Leute immer noch das XP das beste sei.
Bei einem Betriebssystem das einen viel geringeren Umfang hat als Xp ist es dann auch gein wunder wenn es hier und da mal ein oder zwei FPS schneller ist aber zu welchem Preis? (Nein ich meine nicht den Verkaufspreis:D)
Fortschritt siegt:daumen:

Ich glaub ich hatte in Vista mal dieses Superfetch deaktiviert dann verbraucht es genausoviel wie W7 hab mit beiden OS 800mb ramverbrauch im ruhezustand.

Win7 hat aber auch superfetch und trotzdem einen deutlich niedrigeren Ram verbrauch. :daumen:

Hab eben mal 3dmark06 getestet
CPUscore:
vista x64 ~2000 punkte
win7 x64 ~2200 punkte

Ein erster Test auf meinem Zweitrechner mit Dualcore-CPU und 2GB RAM verläuft recht gut (64Bit-Beta). Handles und Threads (u. Prozesse) sind um fast 50% geringer (im Vergleich zu Vista X64), Hardware (eingebaute) wurde soweit erkannt, NVidia-Treiber-Update läuft über das Windows-7-Updateverfahren. Eine Kaspersky-Antivirus-BetaVersion (6 Monate Upgrade,Kostenfrei) ließ sich problemlos installieren und läuft gut. Der Speicher (RAM) wird nicht direkt komplett als Cache benutzt (was leider unter VistaX64 mit 8GB immer der Fall ist und zu Problemen bei großen Dateien führt) und die Festplattenaktivitäten sind doch erheblich gefallen bzw. erfreulicher geworden. Die Aktivierung meines Beta-Key verlief problemlos und es läuft so (laut MS) bis 1.9.2009. Das reicht aus um noch eifrig weiter zu testen. Mal sehen wies mit weiteren Programmen so läuft. Erster Eindruck ist jedoch recht positiv. (Man sollte jedoch vorsichtig sein beim Installieren denn Netzwerkfreigaben werden abgefragt und man muß hier aufpassen nicht zu viel dem Netz freizugeben).:):):)

Hi.

An alle die sich die Beta installiert haben, hab mal ne frage hattet ihr probleme beim installieren??? ich hab vista 64 bit drauf und wollte auf die zweite partion meiner festplatte die beta installieren, aber die installation wurde mit einem fehler, dass gewisse dateien nicht zur verfügung stehen abgebrochen, kann mir da mal jemand weiterhelfen!!! ich hab die beta von der microsoftseite und auch ein key dazu, habs auf dvd gebrannt und vom dos aus gestartet, aber auch versucht im windows zu installieren, aber beides mal die gleiche fehlermeldung...

I need help :hail:

Hi.

An alle die sich die Beta installiert haben, hab mal ne frage hattet ihr probleme beim installieren??? ich hab vista 64 bit drauf und wollte auf die zweite partion meiner festplatte die beta installieren, aber die installation wurde mit einem fehler, dass gewisse dateien nicht zur verfügung stehen abgebrochen, kann mir da mal jemand weiterhelfen!!! ich hab die beta von der microsoftseite und auch ein key dazu, habs auf dvd gebrannt und vom dos aus gestartet, aber auch versucht im windows zu installieren, aber beides mal die gleiche fehlermeldung...

Mach doch einfach die Beta in ein virtuelles Laufwerk mounten und installier es von dort auf dei zweite Partition hat bei mir wunderbar geklappt.

Hi.

Also ich hatte auch ein Problem beim installieren,
es kamen 2 Fehlermeldungen wenn ich über mein DVD-ROM Laufwerk
installieren wollte.
Hab dann die DVD in den Brenner eingelegt
und siehe da, es ging ;)
Versuch es auch mal ;)

Wie lange bleibt Windows 7 aktiv wenn man von Vista uaf Windows7 upgradet? Was passiert mit original Vista wenn Beta ausläuft(1.8.09)?:(

Download ist ne ISO-Datei wie habt ihr die geöffnet/installiert?:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück