Windows 7 Energiesparmodus

• Ersteller Ersteller Slim1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim1

Guest
Hi,
ich hab ein Problem mit dem Energiesparmodus. Meine CPU senkt Spannung und takt eigentlich automatisch aber nur wenn ich im Energiesparplan die Prozessorenergieverwalung aufruf und dort den minimalen Leistungszustand von 100 auf z.b. 5% stelle. Starte ich jetzt aber meinen PC neu ist dort wieder 100% eingetragen was ich aber nicht möchte.

Hat jemand das gleiche Problem?
Weiß jemand eine Lösung dafür?

Gruß Slim1

Mich würde mal interessieren was du für ein System hast und woran du siehst, dass deine CPU nicht runtertaktet?
Ich denke das sind noch relevante Informationen die fehlen.
Zum Problem an sich will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube das hat was damit zu tun,dass es ein Dektopsystem ist und von daher immer mit 100% gestartet wird. Daran kann man aber sicherlich auch was ändern,allerdings bringt dann der PC auch nicht immer 100% in Spielen etc.

Gruß

Ich würde auch erstmal in CPU-Z schauen, ob er vll. doch runtertaktet. Vll. hast du vergessen, auf "Einstellungen speichern" zu gehen ;)

Also ich habe einen AMD Phenom II 955 BE auf einem Gigabyte MA790X-UD3P.
Die Cpu taktet definitiv nicht runter ich hab mal alles zugemacht und dann mit Cpu-z geschaut und da ist nichts passiert alles beim alten geblieben, also 3,2 Ghz.
Ich denke hätte ich die Einstellungen nicht gespeichert würde es ja nach dem Umstellen nicht funktionieren, allerdings funktioniert es halt, aber nur bis ich das nächste mal wieder Boote.

Also ich weiß das ich Cool and Quiet an habe aber ich denke das Windows den Pc hindert in diesen Modus zu gehen.

Gruß Slim1

Zurück