Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht

Klingt schon nach recht viel Problemen hier mit älteren Games hmmm.

Da bin ich doch froh um mein "Gamemuseum" mit XP auf ner eSATA Platte mit allen Klassikern, da laufen die immer :), kanns nur allen empfehlen, die jetzt vielleicht ein nicht mehr gebrauchtes XP rumliegen haben.
 
Ich stelle mal meine Kompatibilitätsliste von Spielen/Programmen rein, was alles bei mir läuft. Wohl gemerkt hatte ich bis jetzt noch kein Spiel, was bei mir nicht lief.


Win7 RC x64 build 7100

Siele:
The Cronicle of Riddick - Assault on Dark Athena
CS1.6
CS:S
Day of Defeat:Source
eigentlich alle Steam-Spiele
Half Life 2: Lost Coast
Assassins Creed
World at War
CoD4 + CoD5
H.A.W.X
Age of Empire II - Age of Kings
Age of Empire II - The Conquerors
Command and Conquer 3 - Tiberium Wars
Hearts of Iron 3
Call of Juarez
Hellgate London


Programme:
Free Avira Antivir 9
Pinnacle Studio 12
EVGA Precision
TerraTec Cinergy 6.3
TerraTec Driver 2.1.1.7
IncrediMail
Nero9
Windows Live Movie Maker 14
Speedfan 4.38
Windows MovieMaker 2.6
MacroMedia Dreamweaver 8
MacroMedia Fireworks 8
AlFTP
Logitech SetPoint Manager 4.72.40
Aquasuite 4.66.00
DivX Sofware komplett
FreeYouTube to MP3 Converter 3.2.1.59

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.

Getestet wird hoffentlich morgen: Wolfenstein und Bionic Commando

Aber eines der BESTEN Onlinemultiplayerspiele hast Du nicht getestet: BATTLEFIELD 2 M I T Punkbuster???:what:
 
Ich hätt mal ne Frage zum Rivatuner unter Win 7.
Undzwar geht alles soweit, nur ich kann den vidmem nicht mehr aktivieren im hardware monitor...
Weiß jemand vielleicht, wie man das unter Win 7 hinbekommt, finde die Vram anzeige im Spiel eig. sehr wichtig:(

mfg

Bärenmarke
 
wieso ist bei halflife ein screenshot von counterstrike zu sehen?
weil das auch net geht?
naja im grossen und ganzen werde ich diese ganzen probleme die jetz vorhanden sind, geschickt umgehen und mein vista weiter nutzen. habe schliesslich vor nicht mal 2 jahren noch geld dafür gezahlt.

....hmm... und du bist sicher dass du in den letzten 2 Jahren dein geld nicht schon für dümmeres ausgegeben hast:confused::schief:
 
Aber eines der BESTEN Onlinemultiplayerspiele hast Du nicht getestet: BATTLEFIELD 2 M I T Punkbuster???:what:

Also, wenn du ein PB Update machst, dann sollte das doch keine Probleme machen? Viele Leute haben gesagt, dass CoD mit PB nicht geht. Ich hatte damit nie Probleme -.-'

Bei mir liefen bisher ALLE spiele.

Man muss sie halt nur anpassen.

Z.B. Medal of Hornor: AA - da sollte man unter Eigenschaften "Virtuelle Desktop effekte" oder so ausmachen ;)

Worms World Party, da gibt es einen Win7 bzw. Vista fix. Und man sollte kein SLI angeschaltet haben ;) Sonst sind die Maps schwarz ;D
 
Bei mir zickt PES 2010 dank Securom herum, merkwürdigerweise nur auf einem Rechner. Auf meinem Lan-Rechner (Intel/Nvidia) läuft es ohne Probleme, auf meiner AMD-Maschine startet es gar nicht erst... Liegt an der neuesten Version von Securom, habe mal bei Street Fighter IV ein Update durchgeführt und dieses läuft danach ebenfalls nicht mehr... Zum Glück kann man die Vorversion mit dem Analysetool wiederherstellen... Ich habe auch den Konami-Support kontaktiert - mal sehen ob ich eine gescheite Antwort bekomme!

Nur kann man diesen Fehler nicht Microsoft in die Schuhe schieben. Aber es ist trotzdem zum Kotzen, wenn ich 35 Euro für ein Spiel ausgebe, bei dem der Kopierschutz den Käufer vom Spielen abhält, nicht aber den Raubkopierer. :daumen2:

Da kriege ich echt Hass!!! :motz:
 
Hallo Leute,

ich schildere euch mal mein Prob hier. Windows 7 Ultimate SB 64-Bit in Verbindung mit dem Game Left 4 Dead. In unterschiedlichen Spielsituationen
produziert mein PC Abstürze. Es sind alles Standard-BOSD's 0x0000124 Stop-Meldung, was ein Hardware Fehler "sein sollte".
Komischerweise funtionierte alles unter Vista Ultimate SB 64-Bit wunderbar.
Momentan bin ich noch am Testen was das nun sein könnte. Seit einer Woche läuft mein System nun mit Win7, bisher hat alles wunderbar geklappt,
bis eben Left 4 Dead. Bin gespannt ob jemand ähnliche Probleme hat.

soFar
mfg
 
Die Star Wars Emire at War Forces of Corruption Modlauncher funktionieren nicht!
Lässt sich bei 64bit mit dem Vista-Patch und Batch-File beheben.
 
Folge Spiele laufen bei mir unter Win 7 Ultimate 64 bit gefühlt sogar besser als unter Vista Home Premium 64 bit.

Steam Version:

Battlestations Pacific
Command and Conquer: Red Alert 3 / Uprising
CSS
Crysis / Warhead / Wars
Day of Defeat S
Far Cry
Half Life / HL2 / HL2 E1 / HL2 E2 / HL2 LC
HL D S / HL BS / HL S
Hearts of Iron 3
Hired Guns The Jagged Edge
Hitman / 2 / 3
Left 4 Dead Demo
Lost Planet
Mass Effect
Overlord / 2
Overlord Raising Hell
Portal
Saints Row
Shattered Horizon
Star Wars Jedi Knight II: Jede Outcast
Star Wars: Knights of The Old Republic
Team Fortress 2
Team Fortress Classic
Tropico 3 - Demo
Unreal Tournament 3
Zombie Panic! Source

und Folgende nicht Steam Games:

S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat
ArmA 2
Batman Arkham Asylum
Dead Space
Fallout 3
GTA 4
Test Drive Unlimited

weitere habe ich bis jetzt noch nicht testen können
 
Aus der Liste von SchumiGSG9 habe ich lediglich die Spiele ArmA 2 und GTA 4 auf meinem System installiert und kann ihm nicht zustimmen, dass diese Spiele ohne Probleme laufen. Bei GTA 4 erkennt das Spiele nur die Hälfte des Speichers der Grafikkarte. Bei ArmA2 liegt folgendes Problem vor:
habe alle Einstellungen der Grafik schon durchprobiert, trotzdem werden die Oberflächen ohne Struktur dargestellt und manche Gegenstände nur als Quader gezeigt.

Bei anderen Spielen, wie CoD4 MW, CoD5 WaW und NfS: Carbon (ist älter, ich weiß, habe es zu Testzwecken installiert) tritt folgendes Problem auf:
Nach der Installation startet das Spiel nicht und eine Fehlermeldung berichtet, dass die Original-DVD nicht im Laufwerk ist, und ich soll diese doch einlegen, obwohl die schon drin liegt!

Soviel zu meinen Erfahrungen mit Spielen unter Windows 7 Pro X64.

Wenn jemand zufällig ne Lösung zu diesen Problemen kennt, der kann mir ja ne Mail schicken. (neuste Treiber & Patches sind drauf)

Zu meinem System:
Intel i7-950; Asus P6T V2 Deluxe; 12GB DDR3 1600MHz RAM; 2x 1TB HDD; MSi GF N295GTX; Blu-Ray-Player; Coolermaster V10; Coolermaster Cosmos S; Be quiet! Dark Power PRO 750W; Samsung SyncMaster P2450 Lavender;
Betriebssystem, wie schon genannt: Windows 7 Professional x64
 
Aus der Liste von SchumiGSG9 habe ich lediglich die Spiele ArmA 2 und GTA 4 auf meinem System installiert und kann ihm nicht zustimmen, dass diese Spiele ohne Probleme laufen. Bei GTA 4 erkennt das Spiele nur die Hälfte des Speichers der Grafikkarte.

Wenn jemand zufällig ne Lösung zu diesen Problemen kennt, der kann mir ja ne Mail schicken. (neuste Treiber & Patches sind drauf)

Zu meinem System:
MSi GF N295GTX

Zumindest für die Zukunft wäre die Lösung keine Multi-GPU Karten mehr kaufen...
Das ist kein Fehler von GTA4, kein Spiel dieser Welt wird bei der GTX 295 jemals 1792MB nutzen, du hast nur die Hälfte, eine für jede GPU eben.
Die doppelte Gesamtspeicherzahl auf der Verpackung ist nur Marketing, was auch mächtig zieht offenbar, dauernd liest man irgendwo von Usern solcher Karten die über die Sch...spiele fluchen, die nur die Hälfte erkennen. ;)
 
moin,

also ich muß sagen ein Spiel ärgert mich ganz besonders.
Es lief unter Vista x64 ohne Probleme aber unter Win 7x64 blockt er zum schluß der installation den Kopierschutztreiber und somit ist das Spiel unbrauchbar und lässt sich nicht starten.
Das Spiel heißt Codename Panzers Cold War.
Habs auf verschiedenen Rechner'n ausprobiert.

Gruß
 
Zurück