Windows 7 - Code vorhanden - Datei?

xenos1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Da es langsam allerhöchste Eisenbahn wird mein Windows XP vom PC zu hauen, wirds Zeit für ein neues Betriebssystem. Da der Laptop von meinem Bruder kaputt ging und er sich einen neuen geholt hat, ist der Aktivierungscode für Windows 7 Home Premium vom alten Laptop nun "frei". Lediglich eine CD hat er dazu nicht.

Erstmal vorweg, ich kann doch den Code nutzen oder?

Desweiteren bräuchte ich dann noch die Installationsdatei. Kann ich da das aus diesem Link runterladen? Da steht zwar 30 Tage Demo Version, aber kann ich da nicht auch das BS mit dem Code aktivieren?

Und als letzte Frage dann noch: Wenn ich die Datei dann runtergeladen habe, worauf speichere ich das am besten? Muss das ne CD/DVD sein oder geht das auch mit einem USB Stick? Wenn mit USB Stick, muss der leer sein, damit da nur die Windows Datei drauf ist?

Gruß, David

Ja du kannst die Datei verwenden.
Wenn du Windows vom USB Stick booten willst formatierst du diesen in NTFS, entpackst die heruntergeladene .iso und kopierst alle Daten aus der .iso auf den Stick. Den Key kannst du ganz normal unter der Windows-Aktivierung eingeben und Windows aktivieren.

PS: Am besten solltest du den Stick vorher mit Diskpart neu formatieren und einteilen. Sonst kann es sein, dass du Probleme bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück