Windows 7 CD wird nicht erkannt

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Moin nochmal..
Ein Kumpel von mir hat sich heute windows 7 gekauft und wollte es installieren.Allerdings wird die Cd nicht richtig wiedergegeben bzw. er spielt sie nicht ab. Andere Cds/dvds spielt er aber eig. ab nur die Windows 7 CD irgendwie nicht. Er hat über Systemsteuerung eine neue Partition erstellt und auf dieser versucht, Windows 7 zu installieren. Doch der erkennt die CD einfach nicht. Auch im Arbeitsplatz wird nur das Laufwerk angezeigt, aber kein Inhalt. Er hat auch versucht Windows 7 per Bootverfahren zu installieren, hat dementsprechend seine BIOS Einstellungen geändert, kommt aber nicht weiter wie ein blinkendes Teil.. Also keine Nachfrage, ob er von CD booten möchte oder nicht..

Wo ist das Problem?

Grüße

Also ich hab doch gestern erst in der c't davon gelsen.

Zitat:
"Einige Rechner scheitern beim Versuch, von der Windows-7-DVD zu booten. Offenbar verdaut micht jedes BIOS den von Microsoft verwendeten Boot-Code. Es liegt zwar nahe, auf einen USB-Stick auszuweichen - doch kann dies genauso fehlschlagen, da hier derselbe Code zum Einsatz kommt. Im Netz finden sich Anleitungen, um die Windows-7-DVD mit dem Boot-Code von Windows Vista zu verheiraten. Die Stichwörter für die Suchmaschine heißen:"Code 5 Error booten Windows 7". Das Rezept führt bei den meisten Rechnern zum Erfolg."
(c't 22 vom 12.10.2009, Seite 103)

Ich hoffe das hilft dir weiter :D

hi,also ich bin der kumpel.
hatte die aktivierungsmail noch nicht und konnte deshalb nicht schreiben :D
ich versuch das mal was ihr geschrieben hat werde später berichten wie es gelaufen ist.

so ich war jetzt bei n kumpel und da haben wir das gemacht und es scheint funktioniert zu haben werde das später mal installieren und gucken obs wirklich geklappt hat

Zurück