Windows 7 braucht ewig zum starten

pechvogel><

Kabelverknoter(in)
Hallo

Seitdem ich von den Sommerferien zu Hause bin, braucht mein Computer sehr lange bis er vom Passwort eingeben zum Aufbau des Desktops kommt ca 3 min. Nach dem Start sind 70 Prozesse aktiv aber früher hatte er mit der gleichen Anzahl keine Probleme, kann es sein das die Festplatte defekt ist ?

Cpu; i5 2500k
Hdd: Wd10ealx western digital 1tb 7200U/min 32mb cache
Ram: 8gb 1600mhz
Gpu: Gtx560ti 448 cores

Danke schon mal für hilfreiche Tipps

Hi,
du kannst deine Festplatte mal mit dem Tool Crystal Disk Info Checken. Sicherheitshalber würde ich mir aber auch schoneinmal die Daten sichern. Wer weiß :schief:

Habe das Programm installiert, das hier kam dabei heraus

image-1420952802.jpg

Nur verstehe ich nicht ob das was schlechtes ist oder gutes ???

Also du kannst auch ohne Handy einen Screen machen, nämlich mit der "Druck" Taste und dann in Paint als Bild speichern und dann hier als Anhang hochladen. Nur am Rande :ugly:

Also die gelbe Anzeige zeigt dir, dass die Festplatte so gut wie fürn Popo ist. Sicher schnellstmöglich deine Daten, denn die Festplatte könnte sich demnächst verabschieden. Bei nur 1000 Betriebsstunden finde ich das zwar schon merkwürdig.

War zu faul um mich extra auf dem Computer anzumelden, weil ich das Passwort nicht mehr weiss und ich es auf dem Handy gespeichert habe.

Ich habe jetzt meine Festplatte mit vielen anderen Programmen getestet, die keinen Fehler gefunden haben daher bin ich mir nicht ganz so sicher ob die Festplatte wirklich defekt ist, sie funktioniert während dem Betrieb auch normal nur das Starten von win7 macht mir zur Zeit Probleme

CrystalDiskInfo zeigt schwebende Sektoren an. Am besten mal Checkdisk laufen lassen, dazu im WinExplorer Rechtsklick auf die betreffende HDD und "Eigenschaften" wählen, im Reiter "Tools" die "Fehlerüberprüfung" mit "jetzt prüfen" öffnen und dort das Häkchen bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen" setzen und "OK". Bei der Systemplatte sollte der Hinweis kommen, daß die Prüfung erst beim nächsten Neustart durchgeführt werden kann. Nach der Prüfung nochmal mit CrystalDiskInfo checken.
MfG

Zurück