Windows 7 Bootmanager mit Linux ?!

Chrismettal

Software-Overclocker(in)
Hey guyz,

Es dreht sich darum das ich windows 7 installiert habe, auf eine 2. Festplatte Linux Ubuntu installiert habe, und den Linux bootmanager Grub überhaupt nicht mag ^^

ich möchte nun das ich den Windows Bootmanager wieder verwenden kann, wobei allerdings Linux Ubuntu dann auch als eintrag gezeigt wird

danke im vorraus :)

oke, ich hab mitlerweile den alten loader wiederhergestellt, habv nen eintrag zu linux, aber kann immernoch nicht grub löschen ?

oder nein, andere frage, wenn ich jetzt die linux festplatte formatiere, ich habe ja meinen windows loader aktiviert, startet windows dann ganz normal über seinen loader weider ?

ich habs mal verswucht OHNE den windows bootlader widerherzustellen und musste dann linux noch einmal mit grub installieren damit ich überhaupt wieder booten kann

Vielen dank, aber ich habs jetzt selber gelöst :-)
unzwar hab ich die linux platte formatiert (linux hat mich nich wirklich als 2. Bs auf einer Platte überzeugt, auf meinen 2. Pc kommt dann als einziges bs das neueste Mint ^^)

dann neugestartet und mithilfe der win7 cd mein bootlader wiederhergestellt

( Bootrec /Fixmbr Bootrec /FixBoot)

dann mit EasyBcd die einträge wieder so eingestellt das nurnoch Win7 angezeigt wird im standart bootloader (hatte nen linux eintrag gemacht vorher)
jetzt fährt er wieder perfekt hoch, keine linux spuren mehr und vorallem kein Grub mehr ^^

danke trodzdem, EasyBcd hat geholfen ^^

Zurück