Windows 7 Bootmanager auf externer Festplatte?

Lümmler

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

da meine interne Festplatte mit 2 Partitionen mit je Vista und XP ausgeschöpft ist, habe ich das neue Win7 auf meine neue externe Festplatte mit eSata Anschluss installiert. Jetzt kann ich beim boot-Vorgang zwischen den 3 Betriebssytemen wählen. Wenn ich allerdings meine externe Festplatte abstecke kann man dementsprechend nur noch zwischen Vista und XP wählen, soweit so gut... Allerdings lädt er nach dem Anstecken der externen Win 7 nie, da der bootmanager die winload.exe nicht findet. Also muss ich jedes mal ins Reperaturprogram von Win 7 und die Systemstartwiederherstellung durchführen. Gibt es dafür eine Lösung ?

mfg

Hey Leute,

da meine interne Festplatte mit 2 Partitionen mit je Vista und XP ausgeschöpft ist, habe ich das neue Win7 auf meine neue externe Festplatte mit eSata Anschluss installiert. Jetzt kann ich beim boot-Vorgang zwischen den 3 Betriebssytemen wählen. Wenn ich allerdings meine externe Festplatte abstecke kann man dementsprechend nur noch zwischen Vista und XP wählen, soweit so gut... Allerdings lädt er nach dem Anstecken der externen Win 7 nie, da der bootmanager die winload.exe nicht findet. Also muss ich jedes mal ins Reperaturprogram von Win 7 und die Systemstartwiederherstellung durchführen. Gibt es dafür eine Lösung ?

mfg

Wann steckst du die Platte denn immer an? Wenn das Menü des Bootmanagers schon offen ist?

Also installiert wurde Win7 als alle anderen internen Festplatten abgesteckt waren, demnach müssten sich alle entscheidenen Datein auf der externen Festplatte befinden....oder?:huh:

Bei der Installation waren alle anderen internen Festplatten abgesteckt. Nach der Installation wurden dann alle anderen wieder angesteckt aber es wurde nur die Vista Partition erkannt. Daraufhin habe ich mit angesteckten internen Festplatten eine systemstarreperatur mit der Win7 DVD gemacht....Jetzt werden zwar alle Partitonen inkl XP erkannt aber das Problem mit dem abstecken ist aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück