Windows 7 bootet nicht (ssd)

Anomander Rake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
habe gerade windows 7 auf einer SSD installiert, hat auch alles geklappt, als ich den pc wieder hochfahren wollte, kam jedoch immer "put in boot-irgendwas and press key"

im bios hab ich rumgesucht, aber dort steht das die ssd boot option nummer eins ist, cd laufwerk usw ist auch als bootmedium deaktiviert nun weis ich wirklich nicht warum er nicht einfach von der festplatte bootet

ich denk es is irgnedwas kleines was ich übersehn habe, aber ich komm einfach nicht drauf, hat jemand eine idee was es sein könnte? thx

(samsung ssd und n asrock b75)

muss ich andere sata anschlüsse verwenden zum booten oder dort etwas umstellen?

vielen dank für jede idee/jeden hiwneis
gruß

An Sata sollte es nicht liegen, da darauf achten das man die Ports von Intel_chipsatz nimmt.

Muss am Bios liegen, nimm die cd aus den Player oder stöpstel es halt mal ab.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Allerdings bei Installation vom USB-Stick.
Alles abgeklemmt (HDD, ODD) nochmal installiert (geht ja flott von USB auf SSD) einmal bis zum Desktop und alles wieder angeklemmt

Läuft :-)

Kann ich als Versuch somit nur empfehlen.

ahci ist eingestellt

das mit dem intel chip werd ich kontrollieren/ändern.

habe es auch von einm usb stick installiert. Du meinst also einmal von der festplatte booten und das cd laufwerk davor runtertun, und danach kann mans wieder anklemmen und der pc checkt ab dann was er machen muss?

Ja genau so.

Überprüfe nochmal das Bios, immer schauen ob änderungen auch übernommen wurden und speichern mit F10

Die Sata haben meit unterschiedliche Farben -> Handbuch.
USB Stick auch abziehen.

Nicht ganz :-)

Ich habe das folgendermaßen gemacht:
1. Alle Laufwerken ausstecken, außer der SSD und den Installations USB-Stick.
2. Installation durchführen
3. Nach der Installation einmal komplett hochbooten lassen und einmal neustarten
4. Rechner runterfahren und Laufwerke wieder anschließen

Danach lief alles

Zurück