Windows 7 bootet nicht mehr !

d.boll86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit 2 Rechnern.
Der erste wäre mein persönliches Laptop. Es handelt sich um ein HP HDX18-1190EZ mit win 7 64-bit-Ultimate.
Als ich wie gewohnt am Rechner am Arbeiten war und kurz in die Küche ging um mir etwas zum Trinken zu holen startete der Rechner wie aus dem nichts neu.
Da kommt er dann bis zum windows Ladebildschirm. Darauf folgt ein bluescreen der nicht lesbar ist und dann der reboot...
Toll, dachte ich mir starten wir die kiste halt im agesicherten modus. Aber so einfach sollts net gehn. Auch dort BLUESCREEN und Reboot.
Als ich dann die windows DVD einlegte und von dieser Booten wollte öffnet er mir zwar das Hauptmenü mit der auswahl zur neuinstallation oder den Reparaturoptionen.
Nun ist es egal was ich anklicke. Ich habe den Setuphintergrund und nen Mousezeigen mit dem Ladesymbol. Das wars dann auch schon weiter geht nix.
Schlussendlich habe ich die Festplatte rausgenommen und in meinen Desktop PC gebaut. Dort CHKDSK im Adminmodus laufen lassen und normal fidet er auch nichts.
Mit CHKDSK /f /r findet er dann die ganzen daten die auf der HD sind und will diese wiederherstellen, was sich leider nach einer gewissen Zeit aufhängt.
Nun stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe wichtige Daten auf der HD die ich zwar gesichert hatte aber mir die externe Festplatte hops gegangen ist und das ganze 3 Tage vor dem Debakel mit der aktuellen Situation. Nun probiere ich seit einer Woche eine Lösung zu finden zumindest an die Daten der HD zu kommen. Bisher erfolglos. Vielleicht kann mir ja hier wer nen Tip geben.

Nun zum 2ten Rechner. Es handelt sich hierbei um das Netbook meines Schwiegervaters. Fehler ! Derselbe. Symptome auch dieselben. Bluescreen und reboot.
Da das gerät ja ein internes Backup hat wollte ich dies machen jedoch ohne erfolg. Das Book reagiert nicht auf die Taste F11 beim booten wie es beschrieben ist.
Also mach ich mir schlauerweise ein Bootfähiges WIN7 Home 32 bit auf nen USB Stick und hoffe auf das beste.
Vergebens... Selbes Problem wie mit meinem Lappy... Bis ins WIN Menu komm ich und dann auch nur Der Hintergrund mit Mousezeiger und Ladezeichen.

Ich hoffe jemand hat nen hilfreichen TIP für mich !
Vielen Dank im Voraus

Hallo auch,

irgendwie habe ich den verdacht da die HDD-Platine bei beiden Rechnern hops gegangen ist, wäre ja ein irrer Zufall.

Wäre es dir möglich per Handy ein Screenshot zu machen und hier wieder zu Posten? Vielleicht sagt der BSOD-fehler mehr.

Das sieht mir eher danach aus, dass entweder die Windows - Startdateien beschädigt sind, oder es sich um ein Treiber Problem handelt.

Kommst du über den abgesicherten Modus (vor dem Windows Ladescreen F8-Taste drücken) an deine Daten?

Kann dir sonst noch einen Link ans Herz legen

UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Vielleicht hilft's ;)

Wäre vielleicht auch nicht schlecht zu wissen, was der Bluescreen so erzählt - den Neustart bei Bluescreen kann man (muss man dann aber bei jedem Start machen - die Einstellung wrkt nicht permanent) kann man auch über das F8-Menü abstellen.

Aaaalso habe soeben die Festplatte wieder ins Laptop eingebaut.
Nachdem hier mit CHKDSK einige fehlerhafe Dinge repariert wurden hat siew auch wieder gestartet.
Allerdigs hielt das nicht lange. Als ich meine Daten auf die Externe ziehen wollte hing sich der Lappy wieder auf und beim Booten wurde dann die festplatte nicht mehr gefunden.
Wenn ich se ein und ausstecke findet er sie wieder aber es kommt zum Bluescreen.
Das ganze wird mir langsam suspekt :-)

Zurück