Windows 7 - Bilder beim Zoomen werden pixelig

Homie

Komplett-PC-Käufer(in)
Wenn ich bei Win7 ein Bild größer mache wird es sofort pixelig und absolut unanschaubar. Wenn ich das selbe Bild mit der Diashow wiedergebe wird es auch vergrößert dargestellt, aber absolut scharf und ohne sichtbaren Pixel.

Mit Windows Xp wird das selbe Bild beim Zoomen auch nicht pixelig.

Wenn ich von Zoomen spreche meine ich einen minimalen Zoom und keine zigfache Vergrößerung. Bei manchen Bildern reicht schon ein einfacher Zoom mit dem Mausrad um gerademal eine Stelle und der Treppeneffekt tritt auf.

Mit IrfanView wird das selbe Bild beim Vergößern mit Windows 7 auch nicht pixelig.

Gibt es eine Funktion bei Win7 damit ich ein Bild mit der Windows Fotoanzeige etwas vergößern könnte und es trotzdem so scharf wie mit z.B. Irfanview bleibt ?

Den gleichen Effekt habe ich auch und wäre auch glücklich, wenn dies behebbar wäre - muss irgendeine Vorschauqualitätseinstellung sein, die gabs zumindest unter XP...

das mit dem pixelig werden ist eine Systemfunktion die Bilder werden zuerst pixeliger und niedrigauflösender dargestellt um die Darstellungsgeschwindigkeit und Ladezeiten zu verringen wenn du das bild kurz drauf lässt sollte es die normle Qualität weiterladen

das mit dem pixelig werden ist eine Systemfunktion die Bilder werden zuerst pixeliger und niedrigauflösender dargestellt um die Darstellungsgeschwindigkeit und Ladezeiten zu verringen wenn du das bild kurz drauf lässt sollte es die normle Qualität weiterladen

Nö, klappt nicht. Das Bild bleibt pixelig.

Zurück