Windows 7 Benutzer kaputt

Bananaface

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,
ich habe mir neulich Adware in meinen Browser gefangen. Ich habe es mit ADW Cleaner versucht zu reinigen. Das Programm hat Adware gefunden, aber nach einem Neustart war sie immer noch da.
Daraufhin habe ich mir Malwarebytes heruntergeladen und es damit versucht. Das Programm hat relativ viel gefunden, unter anderem auch Registry Einträge (was ich aber erst später herausfand).
Ich habe alles in die Quarantäne geschoben und den PC neugestartet. Nun wurde ich mit einem temporären Profil angemeldet und kann nicht mehr auf meine Daten von meinem Benutzer zugreifen.

Mit der ersten Anleitung habe ich versucht das Problem zu lösen, aber nach einem Neustart war das temporäre Profil wieder da.
Der CheckDisk Durchlauf hat nichts ergeben.

Die Dateien befinden sich nicht mehr in Quarantäne, weil ich sie mit dem Konto test wiederhergestellt habe. Es wurde ein Error angezeigt, dass nicht alle Dateien wiederhergestellt werden konnten.
Habe den PC neugestartet und mich mit dem Benutzer Jonas angemeldet und nochmal versucht alle Dateien wiederherzustellen. Diesmal hat es geklappt. Die Dateien die zuerst nicht wiederhergestellt werden konnten waren Registry Einträge.
Nun war der Benutzer Jonas kein temporäres Profil mehr, aber die Ordner wie Eigene Dokumente sind jetzt leer. Die Daten sind noch auf der Festplatte gespeichert.

Wenn ich nach Anletung2 versuche die Daten von meinem alten Benutzer Konto Jonas, mit einem dritten Konto test, auf das Benutzerkonto Jonas2 zu übertragen passiert nach dem dem Schritt 10 unter "Kopieren von Dateien in das neue Benutzerkonto" nichts.
Also ich habe die Dateien kopiert und wenn ich sie einfügen möchte passiert nichts.

Also meine Frage ist, wie ich das Profil Jonas wieder mit den Daten aus dem Profil Jonas verbinden kann

Anleitung 1 : Abhilfe: Temporares Profil bei Windows-Anmeldung | Marphys Blog

Anleitung 2 : https://support.microsoft.com/de-de/help/14039/windows-7-fix-corrupted-user-profile#1TC=windows-7

Mit freundlichen Grüßen Bananaface

Anhänge

• Registery.PNG
    Registery.PNG
    980 KB · Aufrufe: 124
Also ich habe die Dateien kopiert und wenn ich sie einfügen möchte passiert nichts.
Dann versuch es mal per drag`n`drop.
Hat dein neues konto denn eigentlich administrator-rechte? (war gerade zu faul alles an text incl. anleitungen zu lesen, sorry) Ohne die geht es nicht.
Und hast du mit dem neuen konto die rechte an den dateien des alten "erworben"? Danach wirst du aber eigentlich gefragt, wenn windows den benutzer-ordner des anderen kontos öffnen soll.

Dann versuch es mal per drag`n`drop.
Hat dein neues konto denn eigentlich administrator-rechte? (war gerade zu faul alles an text incl. anleitungen zu lesen, sorry) Ohne die geht es nicht.
Und hast du mit dem neuen konto die rechte an den dateien des alten "erworben"? Danach wirst du aber eigentlich gefragt, wenn windows den benutzer-ordner des anderen kontos öffnen soll.

Das Konto Test hat Administrator Rechte.
Ich weiss nicht ob der Benutzer die Rechte an den Dateien des alten erworben hat.
Beim öffnen eines Ordners von einem anderem Benutzer sagt er "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner"
Wie kann ich das ändern?

Na eigentlich sollte er dir auch gleich anbieten, die rechte dazu zu erwerben. Sprich du drückst auf "OK" und dann wird er eine weile rödeln.
Ansonsten machst du einen rechtsklick auf den ordner->eigenschaften->Sicherheit->bearbeiten->hinzufügen. Dort tippst du dann den konto-namen des test-kontos ein (oder wenn nicht will einfach "everyone", da hat dann aber quasi jeder zugriff) und bestätigst mit ok. Anschließend in der unteren liste das häckchen bei "Vollzugriff" setzen und mit Ok bestätigen. Dann sollte er alles übernehmen für alles im ordner.

Na eigentlich sollte er dir auch gleich anbieten, die rechte dazu zu erwerben. Sprich du drückst auf "OK" und dann wird er eine weile rödeln.
Ansonsten machst du einen rechtsklick auf den ordner->eigenschaften->Sicherheit->bearbeiten->hinzufügen. Dort tippst du dann den konto-namen des test-kontos ein (oder wenn nicht will einfach "everyone", da hat dann aber quasi jeder zugriff) und bestätigst mit ok. Anschließend in der unteren liste das häckchen bei "Vollzugriff" setzen und mit Ok bestätigen. Dann sollte er alles übernehmen für alles im ordner.

Hab das gerade mit dem Test Benutzer mit dem Ordner Benutzer gemacht
Neugestartet und plötzlich ist der Benutzer nur noch temporär verfügbar.
Neuen Benutzer erstellt Jonas3.
Versucht ihm den Vollzugriff über den Ordner Jonas zugeben und das passiert.

Den Schreibschutzt kann ich mit dem Benutzer Jonas3 auch nicht entfernen.

Anhänge

• pcgh.PNG
    pcgh.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 95
  • pcgh1.PNG
    pcgh1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Dann kannst du es höchstens noch über den abgesicherten modus probieren. Dazu mußt du nach dem bios-bildschirm sofort F8 drücken und dann bekommst du eine liste in der du den abgesicherten modus auswählen kannst. (war glaub ich F8, was du drücken mußt) Im abgesicherten modus nimmst du dann das konto "administrator". Damit kannst du dann nochmal versuchen den zugriff auf die daten zu bekommen.
Und was mir zum schreibschutz noch einfällt, gehe mal in die eigenschaften vom ordner "benutzer" (unter C). Dort dann das ausgefüllte bei "schreibgeschützt" entfernen-> übernehmen und für alle unterordner übernehmen lassen.

Hmmm... Dann kannst du es höchstens noch über den abgesicherten modus probieren. Dazu mußt du nach dem bios-bildschirm sofort F8 drücken und dann bekommst du eine liste in der du den abgesicherten modus auswählen kannst. (war glaub ich F8, was du drücken mußt) Im abgesicherten modus nimmst du dann das konto "administrator". Damit kannst du dann nochmal versuchen den zugriff auf die daten zu bekommen.
Und was mir zum schreibschutz noch einfällt, gehe mal in die eigenschaften vom ordner "benutzer" (unter C). Dort dann das ausgefüllte bei "schreibgeschützt" entfernen-> übernehmen und für alle unterordner übernehmen lassen.
Wenn ich probiere über den Benutzer Jonas dem Ordner Benutzer den Schreibschutz zu entfernen sagt er mir "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um Attribute zu ändern."
Wenn ich dann Fortsetzen wähle lädt er ein bisschen, als würde er von allen Unterordnen den Schreibschutz entfernen. Wenn ich die Eigenschaften des Ordners wieder öffne ist das Feld Schreibgeschützt wieder ausgefüllt.

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte wird mir kein Administratorkonto angezeigt.
Lediglich die die ich selber erstellt habe.
Also Jonas, Jonas2, Jonas3 und Test.

Finde ich komisch, das im abgesicherten modus kein administrator-konto ist. Da sollte nach meinem dafür halten eines sein. :hmm:
Hast du im abgesicherten modus eigentlich mal versucht dich bei dem "problem-konto" anzumelden und die daten dann einfach heraus zu kopieren?
Mir gehen dann auch langsam die ideen aus. Die letzte alternative wäre noch eine linux-distribution von cd oder stick zu booten und so die daten zu kopieren. Linux dürften die zugriffsrechte von windows ja eher weniger interessieren...

Finde ich komisch, das im abgesicherten modus kein administrator-konto ist. Da sollte nach meinem dafür halten eines sein. :hmm:
Hast du im abgesicherten modus eigentlich mal versucht dich bei dem "problem-konto" anzumelden und die daten dann einfach heraus zu kopieren?
Mir gehen dann auch langsam die ideen aus. Die letzte alternative wäre noch eine linux-distribution von cd oder stick zu booten und so die daten zu kopieren. Linux dürften die zugriffsrechte von windows ja eher weniger interessieren...
So hab jetzt kurz nochmal meine Benutzer aufgeräumt.
Jonas war das erste Profil was ich je erstellt habe. Nun kann ich über dem Benutzer nicht mehr auf meine Dokumente etc zugreifen. Jonas2 ist das Konto auf dem ich die Dat3n übertragen möchte. Der Tausch Benutzer ist dafür da um die Daten von Jonas auf Jonas2 zu verschieben.
Nur Tausch hat Administratorberechtigungen.

Das zeigt er mir jetzt im Abgesicherten Modus an
20170110_204045.jpg

Finde ich eigenartig... naja...
Dann kannst du es eigentlich nur noch mit linux versuchen. Ich hatte früher mal knoppix ausprobiert, aber das ist schon eine weile her. Das system kann man jedenfalls direkt von cd oder usb-stick starten ohne etwas installieren zu müssen. Dazu scheint es mittlerweile doch recht windows-ähnlich zu sein, wodurch dir die bedienung etwas leichter fallen sollte. Linux hat dabei halt den vorteil, das es sich durch die rechte-vergabe von windows nicht stören lässt und du so die dateien einfach kopieren können solltest.

Finde ich eigenartig... naja...
Dann kannst du es eigentlich nur noch mit linux versuchen. Ich hatte früher mal knoppix ausprobiert, aber das ist schon eine weile her. Das system kann man jedenfalls direkt von cd oder usb-stick starten ohne etwas installieren zu müssen. Dazu scheint es mittlerweile doch recht windows-ähnlich zu sein, wodurch dir die bedienung etwas leichter fallen sollte. Linux hat dabei halt den vorteil, das es sich durch die rechte-vergabe von windows nicht stören lässt und du so die dateien einfach kopieren können solltest.
Ich habe jetzt mein PC neu aufgesetzt.
Das wollte ich sowieso mal machen.
Ich Pass in Zukunft einfach aus das ich Ich oder Anti Viren Programme nichts an der Registry verändern.
Danke für deine Hilfe

Zurück