Windows 7 bei ebay - seriöse Anbieter?

Nikmido

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 bei ebay - seriöse Anbieter?

Hallo zusammen!

Für meinen neuen PC habe ich vor, mir Windows 7 bei ebay für ~20€ zu holen und dann auf Windows 10 zu upgraden. Ich weiß nicht, ob ich hier einfach Links zu einem besagten Produkt reinstellen darf, deshalb mach ich es erstmal nicht. Ich weiß, dass ich auf Bewertungen des Anbieters und auf die Bezeichnung "OEM" achten sollte. Gibt es noch etwas wichtiges zu beachten um nicht auf irgendwelche Fakes reinzufallen? Hab was für 17€ gefunden was diese Kriterien erfüllt, aber 17€ für ein OS erscheint mir so wenig :).

Da ich noch nie ein Betriebssystem installiert habe, wollte ich nur mal sichergehen ob ich bis jetzt auch alles richtig verstanden habe. Hier wird alles recht gut ab dem Zeitpunkt erklärt, ab welchem Win 7 bereits installiert ist Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install [neues Update].
Um Win 7 zu installieren kaufe ich also den Key, downloade dann eine ISO-Datei auf einen USB-Stick (an einem 2. PC), dieser wird automatisch (?) formatiert. Dann stecke ich diesen in den neuen PC und lege im BIOS fest, von angesprochenem Stick zu booten und dann lege ich erneut im BIOS noch die Festplatte (SSD) fest, auf dem das ganze installiert wird. Ist das so korrekt?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe das noch nie gemacht und will sichergehen, dass ich keinen Mist baue :D.

LG

AW: Windows 7 bei ebay - seriöse Anbieter?

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit W7 Lizenzen bei Ebay - allerdings habe ich nur die genommen wo der Lizenzaufkleber mit dabei war.
1.Windows 7 mit SP1 installieren und aktivieren.
2. Ist es aktiviert das "Media Creation Tool" installieren und dieses einfach laufen lassen.
Das entspricht dann auch schon fast einer "Cleen Install" weil das System ja eh frisch war.

Bei mir hat das mit dem so Tool funktioniert, obwohl ich mich nicht mal für ein Upgrade angemeldet habe.

Zurück