Windows 7 Backup?

altair78

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab ein Problem mit Backup-Software auf Windows 7. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert (Norton Ghost, Drive snapshot) und alle funktioniren nicht. Bei ghost kommt sofort nach der Installation eine Fehlermeldung und bei SnapShot lässt sich kein Zielverzeichnis eingeben.

Kennt jemand eine zuverlässige Backup-Software die auch auf Windows 7 funktioniert und die keine registrierung/aktivierung erfordert (Windows 7 PC hat keinen Internetzugang)?

Welche Norton Ghost Version hast du denn ?

Ich benutze die 14er Version seit 2 Jahren mit Vista und auch seit kurzem mit Seven. Es kommt zwar eine Warnmeldung wegen bekannten inkompalibitäten, aber die kann man ignorieren.

O&O Disk Image 3 oder 4

Funktioniert mit Windows 7 tadellos und lässt sich zum Backup erstellen / zurückspielen von CD Booten.

Welche Norton Ghost Version hast du denn ?

Ich benutze die 14er Version seit 2 Jahren mit Vista und auch seit kurzem mit Seven. Es kommt zwar eine Warnmeldung wegen bekannten inkompalibitäten, aber die kann man ignorieren.

ich hab die selbe Meldung... bei version 12.0

und es ist sicher das alles auch mit dem zurückspielen von Daten funktioniert?

Hol dir lieber die 14er Version, die gibts schon für 15-20€ und funktioniert super.

Die 12er ist uralt und ich bezweifle das die wirklich Fehlerfrei arbeitet.

Die Meldung von Norton Ghost 14 kannst du ignorieren, glaubs mir ;)

Acronis und Co. machen nur ärger, obwohl alle auf das angeblich so gute Programm schwören.

Nimm Norton und gut ist.

Ich nutze auch immer die CD. Funktioniert wunderbar. Und ich denke in so ein Programm sollte man auf jeden Fall mal investieren. Hält ja an sich ewig (=

so far

Zurück