Windows 7 Auswahl

infifi

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe in meinem Rechner eine neue SSD eingebaut und Windows 7 drauf installiert.
Bei meiner alten HDD ist immer noch Windows 7 drauf, diese habe ich nicht formatiert.

Jetzt kommt nach dem das BIOS geladen ist, das ich zwischen 2 verschiedenen Windows 7 auswählen kann. (als SSD und HDD)
Auch beim einstellen das es nur von der SSD booten soll kommt diese Anzeige.

Jetzt wollte ich fragen, ob man es ändern kann, das es immer von der SSD bootet. (Ich möchte bei meiner HDD Windwos 7 nicht deinstallieren)

Hi,
Was du da siehst, ist wahrscheinlich der bootloader von win7. Wenn du nur von der SSD booten willst, kannst du z.B. den Timer für die OS-Auswahl stark reduzieren oder den Bootloader editieren. Dafür eignet sich easyBCD oder so.

Gruß
crusherd

Wenn du nur eine Lizenz hast würde ich dir empfehlen die HDD Platt zu machen bzw. das Windows von der HDD zu löschen da du das OS nur einmal installiert haben darfst.

"Windows Taste + R" drücken "msconfig" eingeben und unter dem Reiter "Start" kannst du dann das standard Betriebssystem aussuchen und das andere löschen (nur den Eintrag) dann startet Windows immer, automatisch von der SSD.

Zurück