Windows 7 aus der Bucht

burnquist87

Kabelverknoter(in)
Hallo,

nachdem mir im Hardware Forum sehr kompetent geholfen wurde, suche ich abschließend noch ein OS.

Ich weiß das es schon viele Posts dazu gibt, aber könnt ihr bitte diesen Artikel anschauen ob der passt?

Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch Microsoft Win 7 Pro SP1 Multilanguage COA | eBay

Wie ich gelesen habe sind folgende Stichpunkte wichtig:
COA
Zustand: Neu
Version: Dell

Mir ist klar dass es überall Betrüger gibt, aber der Markt besteht ja leider nur noch aus diesen Versionen von W7.

Danke

Ich habe von den DELL Versionen gehört, dass die wohl alle gefälscht sein sollen. Würde da lieber die Finger von lassen, auch wenn der Preis so verlockend aussieht.

Allgemein stehe ich nicht so auf die Windows Versionen, die man Ebay bekommen kann. Normal sollte man die 85€ für eine OEM Version doch haben, oder sehe ich das falsch? Zumindest war es das wert, nicht auf irgendeinen Betrug reinzufallen. ;)

Es ist völlig egal von welchem OEM-Hersteller der Key ist. (HP, Dell, Lenovo, MSI, etc..)
OEM-Keys zu verkaufen ist in der EU legal.
Wenn du eine vernünftige Rechnung von einem Händler dafür bekommst, ist alles OK.

Ich habe von den DELL Versionen gehört, dass die wohl alle gefälscht sein sollen. Würde da lieber die Finger von lassen, auch wenn der Preis so verlockend aussieht.

Allgemein stehe ich nicht so auf die Windows Versionen, die man Ebay bekommen kann. Normal sollte man die 85€ für eine OEM Version doch haben, oder sehe ich das falsch? Zumindest war es das wert, nicht auf irgendeinen Betrug reinzufallen. ;)

Ich bin deiner Meinung. ABER, wenn doch alle Versionen gefälscht sind, verstehe ich nicht warum die nicht von Microsoft gesperrt werden. Letztens wurden 50.000 gesperrt, Peanuts :)

Das Angebot sieht seriös aus, und alle BEwertungen dazu sind auch positiv....ich werds mir überlegen. Man lernt immer dazu ;)

Es wird von Microsoft öfters mal Volumenslizenzen gesperrt, das ist was ganz was anderes als OEM.
Die gesperrten OEMs betrifft auch eine eigene Sparte.
Bei dem Angebot bekommst du ja die COA, bzw, Datenträger mit, womit ein Weiterverkauf überhaupt gestattet ist.

Gut, das ist wiederrum die andere Sache. In dem Falle wären 20€ auch ein vertretbares Lehrgeld, bin ich der Meinung.

Alle mag vielleicht übertrieben sein, aber allgemein hört man über diese DELL Version wenig gutes, so mein Empfinden. Deswegen lehne ich diese grundsätzlich ab ;)

Eben, wie gesagt, 20€ sind, für den fall, noch im vertretbaren Rahmen.

Zurück