Windows 7 auf SSD

A380

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich schreibe hier zum ersten mal. Und komme gleich mit einer Frage. Bisher habe ich hier nur mitgelesen. Habe mich dazu durchgerungen, mir meinen seit langem gewünschten Rechner in Einzelteilen zu kaufen und selber zusammenzubauen.

Hier habe ich natürlich auch eine SSD verbaut. Nun wundert mich aber folgendes.
Direkt nach der Installation von Windows 7 Home Premium, habe ich auf der SSD(OCZ Vertex 3 120GB) einen angezeigten freien Speicher von nur noch 76,6 GB. Das wären ca. 34,46 GB nur für ein Windows. Ist das richtig? Die Info über SSD habe ich gelesen, finde aber keine Antwort.

Folgende Konfi: I7@2700K, Asus P8Z68, 16Gb Corsair Ram, OCZ Vertex 3 120GB. usw.

Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. : Wenn ich mir die Ordner auf C: angucke komme ich in der Summe nicht auf die 34,46 GB. Was passiert dort?

Danke

Das kommt vom Ruhezustand, dafür reserviert Windows Speicher auf deiner Festplatte in größe deines Arbeitsspeichers, also 16GB. Den kann man allerdings abschalten dann wird der Speicher wieder freigegeben. Weiß nur leider gerade nicht mehr wo das geht :(

Hey da gabs doch mal etwas inner Pcgh Ausgabe weis jetzt aber nicht welche :ugly:
Irgend ne Datei stand geschrieben die man Löschen konnte wenn deaktiviert. Fing glaube mit h an

hab ich gemacht. Hat ca. 11,2 GB mehr freie SDD Kapazität ergeben.

Bleiben dann noch ca. 23,4 GB verbrauchter Speicherplatz für die Win7 Installation. Was wäre denn normal.

Zurück