Windows 7 auf eine neue Platte Xp behalten Bootmanager

wumpi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte langsam anfangen umzusteigen von meinem eigentlich sehr geschätzen xp nach win7. Ich möchte (muss) Xp gerne behalten und damit weiter arbeiten. Ich habe eine leere Festplatte auf der ich gerne 7 installieren möchte.
Die Frage ist ob ich nach der Installation beim booten die Auswahl zwischen xp und win7 habe oder ob es zu Problemen kommen kann.
Beim googlen habe ich nur den Fall gefunden, dass versucht wurde xp nach der win 7 installation aufzuspielen und dann kein auswahl bootscreen gekommen ist.
Die platte auf der ich win 7 packe ist dann laufwerksbuchstabe k: oder sowas ...
Hat jemand das selbe versucht und ist auf Probleme gestoßen?
Oder kann ich ohne bedenken win7 auf der neuen Platte installieren und habe danach beim booten die auswahl zwischen xp und win 7?

ah hab n anderen trad dazu gefunden sorry hab hier net lang genug gesucht
http://extreme.pcgameshardware.de/w...indows-allgemein/130214-windows-7-und-xp.html

ja kannst Du.
Wenn Windows-XP auf der ersten Platte ist und Du 7 auf die 2. Platte installierst wird dir dann beim Booten angezeigt was Du starten möchtest.

wenn zuerst XP drauf ist und dann win 7 auf einer anderen HDD instlaliert wird,hast du keine Probleme.Der bootloader lässt sich Problemlos starten.die DVD musst du notfalls im Bios zuerst booten.
Dazu müssen wir wisen was für Mainboard du hast.
Wie herausfinden
gebe im Google oder Bing "everest ultimate" ein.Installieren und hardwarebericht.lösche alles mit IRQ und was unterhalb mainboard gelistet ist.das braucht keiner alles CPU prozesse.Der mainboard namen ist das wichtigste

gebe im Google oder Bing "everest ultimate" ein.Installieren und hardwarebericht.lösche alles mit IRQ und was unterhalb mainboard gelistet ist.das braucht keiner alles CPU prozesse.Der mainboard namen ist das wichtigste

oder du lädst das wesentlich kleinere programm cpu-z runter, welches nichtmal installiert werden musst und klickst nach programmstart einfach auf den reiter "mainboard".

(wie wollens ja net komplizierter machen, als es ist, nicht wahr?)

Zurück