Windows 7: AMD bietet für Ati Radeon den ersten WHQL-Treiber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: AMD bietet für Ati Radeon den ersten WHQL-Treiber gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Windows 7: AMD bietet für Ati Radeon den ersten WHQL-Treiber

Die solln nen Treiber für meine X800 rausbringen, die läuft net vernünftig auf Windows 7 :(

AW: Windows 7: AMD bietet für Ati Radeon den ersten WHQL-Treiber

Die ist zu alt, man wird sich solangsam auf die SM3 Chips konzentrieren und die R300 ableger ignorieren.

Macht ja auch Sinn, vorallendingen auf der Kostenseite...

alles was vor der hd 3000er serie rauskam, braucht meinetwegen net mehr unterstützt werden.

ne x800er und w7 kombinieren is ja quasi fahrlässig

Die solln nen Treiber für meine X800 rausbringen, die läuft net vernünftig auf Windows 7 :(

Sorry . Da kann ich den beiden nur zustimmen . Eine neue Karte mit der gleichen Leistung wie deine X800 , kostet ein Apfel und ein Ei . Sorry , aber man kann nicht das neuste OS haben wollen und das dann auf der ältesten Hardware laufen lassen . :devil:

warum denn nicht? eine X800 reicht für Windows 7 völlig aus, es ist ja sogar für die Uralt-Intel-Grafikchips geeignet, die werden offiziell unterstützt, und ne X800 ist nun mal deutlich schneller als solche. Warum soll er sich für ein OS, was ja als nicht hardwarelastig beworben wird, und für das die leistung seiner Grafikkarte völlig ausreicht, ne neue Grafikkarte kaufen?

und ne X800 als Uralthardware abzustempeln... so alt ist sie nun auch nicht, und von der Leistung her ist sie vermutlich immer noch schneller als jeder Onboard-Chipsatz und Low-End-Karten...

ich denke/hoffe mal, dass ATI wie angekündigt alle 3 Treiber einen für alle Generationen rausbringt, es gibt Leute, die nicht das Geld haben, sich jedes zweite Jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen...

allerdings! ich mein NV supported ja auch bis zur Geforce 6 runter und die war zeitgleich aufm markt.

Die bieten jetzt schon einen WHQL Treiber für Win 7? Klasse,vielleicht sindse ja mit der HD5870 genauso flott bei der Sache.Dann dauerts gewiss nicht mehr lange bis die kommt.:daumen:

naja der unterschied zwischen win7 und vista is jetz net so groß. theoretisch könnte man ja auch die vista treiber verwenden. Zumindest bei NV geht das, aber dann geh ich mal davon aus, dass es auch bei AMD geht.

naja der unterschied zwischen win7 und vista is jetz net so groß. theoretisch könnte man ja auch die vista treiber verwenden. Zumindest bei NV geht das, aber dann geh ich mal davon aus, dass es auch bei AMD geht.

MS hatte mal gesagt das alles was unter Vista läuft auch unter Windows 7 läuft....wollen wir mal hoffen das das die Wahrheit war.:D

Solange Windows 7 nicht offiziell erschienen ist, muß KEIN Hersteller Treiber zur verfügung stellen!

Ich hab gedacht, mit meiner 1900XT (wurde Weihnachten ausgetauscht) war ich schon Extrem Altmodisch, aber eine X800, die ist ja noch älter!:ugly:

was würdest du jetzt sagen, wenn ich dir sage, dass n freund von mir noch ne 9250 drin hat und zwar ohne HD vorne dran^^

Bei mir gehen sogar XP Treiber(32bit) auf Win 7(64bit)!

Ist echt klasse, das selbst mein olle TV-Karten mit dem Media-Center funktioniert!

was würdest du jetzt sagen, wenn ich dir sage, dass n freund von mir noch ne 9250 drin hat und zwar ohne HD vorne dran^^

Aber nicht im Hauptrechner!???:huh:

Wenn's danach geht, im 2. Rechner hab ich ne Geforce 2 Ti, im 3. Rechner ein ATI Rage 32(oder wie auch immer) und zu guter letzt im 4. Rechner eine !!! S3 SAVAGE 4!

Aber mir würde im Traum nicht einfallen, Win 7 auf den alten Kisten zu installieren, nicht nur wegen der Leistung, aber die haben bis auf den Pentium 4 nur jeweils eine 6 Gb-Festplatte drin, aber für's Internet sind die noch gut zu gebrauchen!:daumen:

Ja, nee, ein halbes Jahrzehnt ist ja noch nicht soo alt, das kann man ja noch etwas unterstützen :wall:

Ist zwar nicht schön, aber irgendwann muss es auch mal vorbei sein...

Ja, da gebe ich dir recht...vor allem, wenn man für so eine Karte viel Geld bezahlt hat.

Auf der englischen NVIDIA Seite kann man nun auch WHQL Treiber für Win 7 runterladen.

Läuft eigentlich mittlerweile OpenGL
auch unter Win7 x64 ??
Das ging mit den alten AMD/ATI Treibern für Win7 nämlich nie.

Sorry . Da kann ich den beiden nur zustimmen . Eine neue Karte mit der gleichen Leistung wie deine X800 , kostet ein Apfel und ein Ei . Sorry , aber man kann nicht das neuste OS haben wollen und das dann auf der ältesten Hardware laufen lassen . :devil:
Warum denn? Zum Arbeiten ist diese Karte völlig in Ordnung und wenn man nicht gerade auf 90´-Jahre-Scharm steht ist entweder Vista oder Win7 die einzige Option. Ich habe selbst bis vor kurzem eine Nvidia FX 5200 in meinem schaffe schaffe PC und war recht sauer als ich mir ne neue Karte nur für Vista kaufen musste. Ich wüde es für einen Verlust halten, wenn man diese alten Karten nicht weiter unterstützt, außerdem werden es nicht gerade wenige sein, die noch solch eine Karte besitzten.

OT: Sei mir nicht böse, aber du setzt alle Satzzeichen falsch :D ! Man setzt ein Satzzeichen in der Maschinenschrift direkt hinter das letzte Wort ;) . Hab schon ein paar Posts von dir gelesen, aber jetzt hats mich mal gejuckt...

Zurück