Windows 7 Aero an/aus sporadisch!

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo leute!
Seit gestern nacht, als MSE mir einen Malewarefund berichtete, (habe MSE säubern lassen, dann Kaspersky und den auch nochmal suchen->aber nixmehr gefunden), Flackert mein bild alle 10 minuten für maximal eine sekunde.
gerade eben, war ca 2 sekunden ein Blackscreen und mein Aero hat sich ausgeschaltet! wie kann das sein? seit ich dieses wort geschrieben hab, hat es sich wieder eingeschaltet... einfach ganz nach freiem willen...
ich weiß nicht woran das liegt! InGame passiert nix -.-
liegt das vll an Kaspersky? oder ist ein Trojaner auf meinem PC und irgendeine *** spielt gerade mit meinem PC?
mfg

moinsen :D

also mir is bekannt dass eine Datei von Kaspersky Bluescreens in Verbindung mit der Festplatte verursachen kann, war mal bei meinem Bruder so und nach langem googlen sah ich dass einer mal meinte man solle es einfach mal abschalten und sehen ob die Bluescreens anhalten... gesagt getan und das Ploblem war behoben :D

schalte Kaspersky doch einfach mal ab und achte drauf was passiert.

Ein Blackscreen ist aber was anderes als ein Bluescreen. ;)
Der wird aber durch die Aeroabschaltung bzw. -einschaltung kommen. Weil dabei auch immer irgendwie das Ausgangssignal der Grafikkarten umgeschaltet wird. Dabei verliert der Monitor für eine winzig kurze Zeit die Synchronisation (ist wie beim Umschalten der Auflösung) und braucht dann etwas, um sie wieder zu finden.
Genaueres wird in der Ereignisanzeige stehen, weil da alles Aeroumschaltungen über den DWM vermerkt werden. Was aber nicht heißen muss, dass die Einträge wirklich nützlich sind.

Zurück