WIndows 7 64bit verschiedene Versionen

R

red089

Guest
So leute, es wird zeit mir endlich Windows 7 zu kaufen..

Nun meine Frage: Was für eine Windows version brauche ich ? Home Premium, Prof., Ultimate ??!!! ( Für ein normalnutzer (games, textbearbeitung, Multimedia)

Ich denke Home Premium würde reichen bloß gibt es auf Amazon verschiedene :

1. Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM: Amazon.de: Software

2. Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1: Amazon.de: Software

Was bedeutet bei dem ersten OEM ????? Weil sie ist um einiges billiger als der zweite ?!

Bitte um rat.
DAnke

 
OEM sind die DB Versionen die nur 64 Bit oder nur 32 Bit Software enthalten, dazu fällt auch die tolle Verpackung und der Support (den man eh nicht braucht) weg.

Beide Versionen die du verlinkt hast sind OEM Versionen, also nur 64 Bit, nur ist das eine Home Premium und das andere Ultimate und da HP "weniger" kann als Ultimate is es billiger. Für ganz normale Heimanwender ist HP vollkommen ausreichend.
 
OEM sind die DB Versionen die nur 64 Bit oder nur 32 Bit Software enthalten, dazu fällt auch die tolle Verpackung und der Support (den man eh nicht braucht) weg.

Beide Versionen die du verlinkt hast sind OEM Versionen, also nur 64 Bit, nur ist das eine Home Premium und das andere Ultimate und da HP "weniger" kann als Ultimate is es billiger. Für ganz normale Heimanwender ist HP vollkommen ausreichend.

Upps ^^ Ich wollt eig diese Verlinken : Windows 7 Home Premium 32/64 Bit Upgrade deutsch: Amazon.de: Software

Was könnte den Ultimate mehr ? Mehr Leistung in Spielen ? Mehr Leistung überhaupt `?

Lieben Vielen Dank :D
 
Die Leistung ist gleich. Ultimate hat nur mehr Müll an Board das man als normaler Anwender sowieso ned braucht. Kannst ja mal da nachschauen: Editionen vergleichen - Microsoft Windows

Und das was du da verlinkt hast, ist halt ne normale Retail Verpackung. 64 und 32 Bit Software drin, tolle Verpackung, tolles Handbuch und toller Support. Nichts davon braucht man in der Regel.
 
Die Leistung ist gleich. Ultimate hat nur mehr Müll an Board das man als normaler Anwender sowieso ned braucht. Kannst ja mal da nachschauen: Editionen vergleichen - Microsoft Windows

Und das was du da verlinkt hast, ist halt ne normale Retail Verpackung. 64 und 32 Bit Software drin, tolle Verpackung, tolles Handbuch und toller Support. Nichts davon braucht man in der Regel.

Alles klar danke für die Hilfe.
Dann meinst du ich mach mit dem ersten Link also WIndows 7 Home Premium nichts falsch `?
Ist schon 64bit oder ? (Wahrscheinlich dumme Frage aber ich möchte nur sicher gehen is ja ne menge Geld:huh:).

Mein System:
gtx 470 soc
x6 1090t
4gig ram
m487td evo

also ist eine 64 bit version schon nötig oder ?

Danke
 
Seh ich auch so. Für einen Normalanwender ist HP völlig ausreichend. Die Ultimate Funktionen brauchen nur die wenigsten.
 
Für Hausgebrauch reicht die HP Version, virt. Machines sowie Bit Locker usw brauchen nur die wenigsten. Gegen 64 Bit spricht schon lange nix mehr. Du kannst dir ja die Funktionsliste ja mal ansehen was in der jeweiligen Version vorhanden ist, wenn fast nur böhmische Dörfer auftauchen braucht man es nicht
 
so ich hab mir jetzt WIndows 7 Home Premium 64bit gekauft und auch installiert. Partensioniert und Graka treiber installiert (und antivir) Ich hab noch eine CD wo anscheinend der Mainboard treiber drauf ist (ich denke chipsatz). (mainboard : m487td evo)

muss ich den auch installieren weil eig alles klappt, alle 6 kerne sind scheinbar in benutzung (laut bios meldung und laut task manager) SPiel hab ich noch keins gespielt, aber ist der chipsatz treiber nötig???????

btw: ich hab irgendwie immer so 38 prozesse (grad neuinstalliert und eig nix offen halt als die standart programme (antivier, hdsound) normal ? (unter xp nur 29-30)


Edit:

Was mir grad einfällt, da ich den Sound onboard nutzte brauch eich wahscheinlich den chipsatz treiber oder ?? was bringt der ?? (hab keine internen grafikchip da m487td evo)

Danke

Edit 2: Ah, ohne chipsatz treiber kann ich ja dann nicht die Mainboard usb dinger benutzen (und sound mikro 5 klinken stecker und ethernet oder ? das ist doch der chipsatz treiber oder? Hat der chipsatz treiber auf mit der CPU zu tun., leuft es besser mit chipsatz treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles klappt und du keine Sachen mehr hast, die im Geräte Manager offen sind, dann kannst du das so lassen.

Nein, der Soundchip hat nichts mit dem Chipsatztreibern zu tun, der ist immer extra.
Was du machen kannst, ist beim Brett Hersteller (also Asus) nachgucken, was es für dein Board an Treibeern gibt, die ziehst du dir dann und fertig. Die Mainboard DVD brauchst du nicht benutzen.
 
Windows 7 installiert sowieso meist alle Treiber die man braucht. Die muss man eigentlich nicht wechseln. Außer vielleicht den Soundtreiber um komfortabel auf alle Einstellungen zugreifen zu können.
 
Wenn alles klappt und du keine Sachen mehr hast, die im Geräte Manager offen sind, dann kannst du das so lassen.

Nein, der Soundchip hat nichts mit dem Chipsatztreibern zu tun, der ist immer extra.
Was du machen kannst, ist beim Brett Hersteller (also Asus) nachgucken, was es für dein Board an Treibeern gibt, die ziehst du dir dann und fertig. Die Mainboard DVD brauchst du nicht benutzen.

Achso, zeigt mir der Geräte Manager was noch fehlt oder?
Das ist dann doch glaub ich mit einen Gelben ausrufezeichen hinterlegt oder?

Gibt es überhaupt treiber für CPU, oder muss es nur das bios erkennen ?

Danke an euch
 
Ja, wenn was fehlt dann wird es mit einem gelben Ausrufezeichen gelistet.

Treiber für die CPU gibt es, brauchst du aber nicht, sowas macht Windows im Jahre 2011 bereits selbst. ;)
 
Ok ich hab jetzt nur noch ein Ausrufezeichen. Da steht aber Unbekannt :( dachte ich muss noch den Chipsatz von der ASUS seite installieren, hab ich dann auch aber es is immer noch da. soll ich den chipsatz treiber wieder deinstallieren weil ich ihn anscheinend nicht brauchte ?


Bei dem Unbekannten steht noch als Ort: PCI Standard-ISA-Brücke.... Weiß einer was ich da brauch ?!
 
Push (Sry, dafür aber es ist dringend vll sieht man es so eher)

danke fürs verständnis
 
Zurück