Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

AW: Windows 7 64bit Spiele- und Treiberunterstützung

Ne, bei XP (x86) steht auch nur 3,25 Gb und bei 7 stand vorher in Klammern das nur 3,25 GB genutzt werden und davor dann die 4 Gb. Jetzt bin ich wieder im Xp ich schau dann nächste mal im Taskmanager nach.

Dein Board kann dir nicht die maximalen 4GB anbieten. :D
Das Board läuft auf 32bit und hat keine 48bit Adressierung.
daher wirst du immer 3,25GB RAM haben, auch wenn du in 20 Jarhren ein 256bit OS raufschiebst.

Lebe damit erst mal oder besorg dir ein neues Board.

Habe heute mal mit Everest das Board ausgelesen. Hat es nicht doch eine 64 bit Unterstützung oder was bedeuten die "Busbreite". :D

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 03/19/2008-MCP73PV-IPN73-BA-00
Motherboard Name Asus IPN73-BA

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel AGTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 333 MHz (QDR)
Effektiver Takt 1333 MHz
Bandbreite 10667 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2 SDRAM
Busbreite 64 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 6:5
Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.

Habe heute mal Crysis neu installiert und gespielt. Dauert ca. 20 min. dann ruckelt das Bild kurz und friert ein. Absturz des Spieles ( Windows öffnet ein Fenster und sammelt einen Fehlerbericht). Dann bin ich wieder auf dem Desktop. Die Temps. habe ich mit Speedfan ausgelesen. Alles OK. Im Kombalitätsmodus läst das Spiel sich garnicht starten. Hat Windows 7 da möglicherweise ein Bug?:(

also ich hab mir auch windows 7 rc gedownloaded und bin eigentlich voll zufrieden.ich hatte anfangs probleme mit combat arms aber jetzt läufts im kompatiblitätsmodus(xp)und funtioniert super.ich werde in nächster zeit auchmal crysis und bioshock installieren.nvidia treiber hab ich auch drauf.der von der cd hat nicht funktioniert aber nvidia hat ja schon win7 treiber,die funktionieren super.

edit:ich hab da mal noch ne frage:ich will wieder dieses audio einstellungsding von via haben,weil ich nirgends die einstellung für den sound finde(ich kann lauter und leise machen und so aber ich kann nicht die anzahl der lautsprecher und so einstellen)

edit:ich hab die einstellungen im bios gefunden.jetzt hab ich auch die vollen 4gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Zurück