[Windows 7 64 Bit] Nach Fehlermeldung Desktop zu klein dargestellt

RadieschenHSV

Kabelverknoter(in)
Zuerst hatte ich vorhin eine Fehlermeldung beim Start des PCs "Der letzte Versuch, das System vom bisherigen Ort zu starten, ist fehlgeschlagen..." Dem vorausgegangen war das nicht korrekt funktionierende Aufwecken aus dem Standby, beim dem die Hardware zwar offensichtlich arbeitete, der Bildschirm jedoch kein Signal bekam. Bei der Fehlermeldung wählte ich die zweite Option, bei der jedoch die Wiederherstellungsdaten gelöscht würden. Zwar startete das System nun und die Performance ist im Grunde genommen nicht schlechter, bzw. im Grunde genommen wäre nichts zu bemerken, wenn nicht der Desktop zu klein angezeigt würde auf dem 1920x1080er 24" Monitor. Laut Systemsteuerung sind alle Einstellungen korrekt, die Auflösung liegt bei 1920x1080, und auch in Catalyst finde ich keine Lösung des Problems. Irgendwelche Ideen? :(

EDIT: Gelöst! Habe gerade nochmal Catalyst (nutze das nach 6 Jahren NVIDIA erst seit gut 1 Monat wieder^^) unter die Lupe genommen und offensichtlich war die Skalierung außer Rand und Band... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück