Windows 7 3D -> Desktop Switch geht nicht

Magicnorris

PC-Selbstbauer(in)
Hi, bin heute endlich von Win XP auf Win7 64Bit umgestiegen. Bis jetzt sehr positiver Eindruck. Vorallem musste ich außer einem Grafiktreiber nichts installieren damit ich loslegen konnte. :what:

Trotzdem gibts ein Problem:
Ich kann überhaupt nicht von 3D Anwendungen zurück auf den Desktop bzw. eingeschränkt: Entweder das aktuelle Programm wechselt zum Fenstermodus um nur mal kurz auf den Dekstop zu switchen oder Es funktioniert eben garnicht erst. Ein Kumpel hat ebenfalls Windows 7 und bei ihm funktioniert der Wechsel 3D-> 2D problemlos.

Thx schonmal für eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste auf ICQ Button - Eigenschaften - Kompatibilität - Kompatibilitätmodus aktivieren und Windows XP Service Pack 3 auswählen - Übernehmen - Ok - Icq neu starten fertig :) Das gleiche machst du auch bei Skype ....

Rechte Maustaste auf dem Desktop - Anpassen - und ein Aero Desing auswählen dann müsste es normal gehen, ich könnte mir sonst nicht vorstellen warum das nicht gehen soll.
Und wenn du auf dem Desktop willst gehst du einfach auf denn Streifen in der Taskleiste ganz unten links dann wirst du auf den Desktop geswitcht

ich habe ein Aero Design drin. Habs nochmal getestet. Leider hab ich nur 2 Programme drauf: Crysis, Heaven 2.0.. Crysis: Fenstermodus -> Dann erst Desktop (extrem nervig). Werd mal weitere Spiele installieren müssen und probieren wie es da ausschaut.^^

Zurück