Windows 7 100 Mb Partition nicht löschbar!

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows 7 100 Mb Partition nicht löschbar!

Hey Leute,

ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich bin unter einer Windows 7 Neuinstallation angemeldet und möchte gerne die 100 Mb Partition auf einer anderen Festplatte löschen, die Fesplatte ist komplett leer und es ist keine Partition vorhanden und jetzt muss nur noch die 100 Mb Partition weg, damit ich die Festplatte umwandeln kann von dynamisch in basis.

Nur leider sagt er mir immer wenn ich die Partition löschen will, dass eine Systempartition nicht gelöscht werden kann, aber ich habe doch eine Neuinstallation auf der anderen Festplatte gemacht.

Mit oder ohne Datenverlust ist mir egal, da ich eh eine Neuinstallation gemacht hab, meine Daten sind alle gesichert.

MfG

AW: Windows 7 100 Mb Partition nicht löschbar!

Die 100MB Partition, die Sieben bei der Installation erstellt, ist für die Sicherung des Systems da.
Die sollte man also nicht löschen.

Scheint jetzt ja schon passiert zu sein. :D

Sie dient nicht nur der System Reparatur sondern beinhaltet auch unter anderem
den Bootloader sowie falls genutzt auch Bitlocker bestimmte sachen.

Die 100MB Partition, die Sieben bei der Installation erstellt, ist für die Sicherung des Systems da.
Die sollte man also nicht löschen.

was für eine Sicherung des System ?
für die Sicherung des System reicht 100 MB garantiert nicht aus, dafür braucht man ca. 30 GB (Komplette Sicheurng von Windows )

wo wird die erstellt.. ?
eine solche partition hab ich ja noch nie gesehen.

Die siehst du unter Sieben auch nicht im Explorer, geh mal in die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dort kann man sie sehen.

Sieben erstellt die automatischm wenn du eine neue Platte formatierst um darauf Sieben zu installieren.

Wenn man schon eine Partition hat (XP oder Vista) und diese benutzt, dann wird logischer Weise keine extra Partition erstellt, aber dann hat man auch Nachteile.

was für eine Sicherung des System ?
für die Sicherung des System reicht 100 MB garantiert nicht aus, dafür braucht man ca. 30 GB (Komplette Sicheurng von Windows )

Du hast wie immer keine Ahnung, daher erkläre ist es dir mal eben. ;)
Die Partition wird gebraucht um den Boot Loader unterzu bringen, um BitDefender draufzupacken und Sicherungen der wichtigen Systemdateien zu lagern, dazu auch ein Backup der Registry.

Und ich weiß ja nicht, was du für ein Programm benutzt, aber meine Windows Komplettsicherung ist 7GB groß. :D

Die siehst du unter Sieben auch nicht im Explorer, geh mal in die Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dort kann man sie sehen.

Sieben erstellt die automatischm wenn du eine neue Platte formatierst um darauf Sieben zu installieren.

Wenn man schon eine Partition hat (XP oder Vista) und diese benutzt, dann wird logischer Weise keine extra Partition erstellt, aber dann hat man auch Nachteile.

Du hast wie immer keine Ahnung, daher erkläre ist es dir mal eben. ;)
Die Partition wird gebraucht um den Boot Loader unterzu bringen, um BitDefender draufzupacken und Sicherungen der wichtigen Systemdateien zu lagern, dazu auch ein Backup der Registry.

Und ich weiß ja nicht, was du für ein Programm benutzt, aber meine Windows Komplettsicherung ist 7GB groß. :D

würde eher sagen das du keine oder wenig Ahnung hast,
die Windows Sicherung komprimiert nicht daher große Daten Menge ,
ich mache meine Sicherungen mit Paragon Bakup PAck Stufe die größte ,alleine LW c : hat 3,18 GB (3.417.546.874 Bytes)
LW e: games 6,81 GB (7.319.573.499 Bytes) alleine schon mit
großer PAckstunfe un komprimiert kannste diese Werde x 2 nehmen

würde eher sagen das du keine oder wenig Ahnung hast,

Öhm, was immer du sagst. ;)

die Windows Sicherung komprimiert nicht daher große Daten Menge ,
ich mache meine Sicherungen mit Paragon Bakup PAck Stufe die größte ,alleine LW c : hat 3,18 GB (3.417.546.874 Bytes)
LW e: games 6,81 GB (7.319.573.499 Bytes) alleine schon mit
großer PAckstunfe un komprimiert kannste diese Werde x 2 nehmen

Öhm, wie gesagt, Windows sicher darauf wichtige Dateien und erstellt eine Sicherung der Registry, mehr nicht, dafür reichen 20MB oder so.
Darauf wird logischer Weise nicht das komplette System gesichert, das sollte jedem einleuchten, sogar dir.

Ich benutze Acronis True Image und mein 22GB großes Windows wird in einer 7,1GB großen Datei gesichert und zwar komplett, die ich dann einfach wieder zurückspielen kann, wenn das System im Eimer sein sollte.

Zurück