Windows 7/10 Key - SSD Installation

dannton

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Mein erster Forum-Eintrag beginnt mit folgendem Problem:

Kürzlich habe ich auf meinem Windows 7 Professional mir Windows 10 reserviert, sodass ich es bei Erscheinung herunterladen kann. Momentan läuft mein System auf einer winzigen 64-GB SSD, welche nun langsam aber sicher vollläuft.
Ich überlege mir also eine neue 250-GB SSD zuzulegen, wo ich dann mein System drauf installieren kann.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Kann ich meinen alten Windows 7 Key bei einer Neu-Installation auf eine andere SSD verwenden, um mein Windows 10 dann zu kriegen oder wird mir ein neuer Key zugewiesen, der nur für die Windows 10 Version funktioniert?
Meine zweite Frage wäre jetzt: Lieber zügig die neue SSD kaufen, das alte Windows draufspielen (hab ich dann immer noch Windows 10 reserviert, bei der Neuinstallation?) und dann bei Release runterladen oder Windows 10 auf meine alte SSD laden und dann neu auf die neue SSD aufspielen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
MfG dannton

Stimm, das könnte ich natürlich machen. Ist es denn möglich Windows 10 auf die andere SSD zu laden, obwohl mein System noch auf der alten ist? Der Download ist ja nur 3GB groß, also wird es nicht das ganze System sein.

Ich bin eine totale Null auf dem Gebiet, was Windows-Installationen angeht.
Was soll ich genau mit dem Download machen, den du mir da per Link gegeben hast? Ich weiß nicht wie ich mit den .esd Dateien etwas anfangen soll..
Und von welcher ISO genau sprichst du? Soll ich ein Abbild von Windows 10 oder Windows 7 als ISO speichern? Ich bin mächtig auf'm Holzweg.

Zurück