News Windows 11 zu langsam? Microsoft gibt "Tipps" zur Verbesserung der PC-Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft will Nutzern mit einem Windows-11-Leitfaden helfen, sollte der PC zu langsam sein. Insgesamt zehn Tipps finden sich im Support-Beitrag wieder, der auch für Windows 10 gilt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11 zu langsam? Microsoft gibt "Tipps" zur Verbesserung der PC-Leistung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Tipps oben sind jetzt aus der versteckten Kamera, oder ?

1760031071981.png

Also jetzt mal ernsthaft! Das Problem sitzt doch oft vor dem PC. Ich nutze Windows gar nicht mehr, aber ich wüsste nicht, dass Windows 7/10/11 jemals langsam auf meinen Rechnern liefen.

Ich gehe davon aus, dass die Kisten zugemüllt werden.
Viele Leute interessieren sich nicht für Computer. Es muss halt einfach laufen und jeder Müll wird installiert.

Neulich hatte der Neffe eines Bekannten 2 Virenscanner installiert und sich gewundert, warum der Rechner auf einmal so langsam ist.

Interesse = 0!

Viele tolle Installer bringen ungewollte Software mit. Ein unerfahrener User klickt schnell auf "weiter" und schon hat man den Müll installiert.

Windows muss gepflegt und sauber gehalten werden. :ka:

Also jetzt mal ernsthaft! Das Problem sitzt doch oft vor dem PC. Ich nutze Windows gar nicht mehr, aber ich wüsste nicht, dass Windows 7/10/11 jemals langsam auf meinen Rechnern liefen.

Ich gehe davon aus, dass die Kisten zugemüllt werden.
Viele Leute interessieren sich nicht für Computer. Es muss halt einfach laufen und jeder Müll wird installiert.

Neulich hatte der Neffe eines Bekannten 2 Virenscanner installiert und sich gewundert, warum der Rechner auf einmal so langsam ist.

Interesse = 0!

Viele tolle Installer bringen ungewollte Software mit. Ein unerfahrener User klickt schnell auf "weiter" und schon hat man den Müll installiert.

Windows muss gepflegt und sauber gehalten werden. :ka:
Jep, habe Ende letztes Jahr nen Rechner für nen Kumpel zusammengebaut und ihm Windows, Steam usw frisch installiert.
Nach 2 Wochen meinte er ich muss mir seinen Rechner mal anschauen irgendwas passt da nicht der sei so extrem langsam, alleine starten dauert gefühlt 10 Minuten.
Ich an seinem Rechner, ah ja Norton und noch 3 andere antiviren Tool, gefunden ein paar Tuner Programme( bekannt aus Windows XP Zeiten) usw.
Ich alles deinstalliert und siehe da Kiste ist wieder so schnell wie am ersten Tag.

Zurück