Es sind doch immer und überall die gleichen Kommentare, wahrscheinlich könnte man die Posts zu Windows 10, Windows 8, Windows 7, XP, usw. 1:1 kopieren und inhaltlich würde in allen das gleiche stehen.
Wie kann man nur ein neues Betriebssystem auf den Markt bringen, dass dann auch noch Hardwareanforderungen stellt und "alte" Systeme ausgrenzt? Ja wie kann man eigentlich nur? Mal im Ernst, hier werden Systeme aus 2017 ausgegrenzt! Apple wird gerade dafür gefeiert, weil sie IOS 15 für ein Gerät rausbringen das aus dem Jahr 2016 ist und dort wird der Konzern in den Himmel gelobt. Das bedeutet aber eben, dass Apple genau 1 Jahr mehr Support bietet als MS mit Windows 11, will mir hier jetzt jemand erklären, dass das wirklich einen Unterschied macht?
Sorry, aber ich denke hier gehen gewisse Antipathien mit den Leuten durch! Wer hat denn ein Handy vor Baujahr 2016 aktuell?
Dazu kommt doch, dass Windows 10 bis einschließlich 2025 supported wird, auch hier das Beispiel Apple wo eben ein Iphone 5S aktuell mal wieder ein Sicherheitsupdate bekommen hat, aber auch hier bedeutet dies, dass eben Geräte vor Baujahr 09/2013 keinen Support mehr erhalten, damit 8 Jahre Sicherheitsupdates. Wer rechnen kann wird merken, 2017er Geräte bei MS erhalten bis 2025 Sicherheitsupdates, ergo 8 Jahre!
Ich stehe Windows 11 wie immer komplett offen gegenüber, sobald ich denke, dass es mir einen Vorteil bringt werde ich upgraden. Kann sein, dass ich sogar nächste Woche schon upgrade und mir das mal nur anschaue, man kann ja mal eine zweite SSD damit bespielen. Wenn das System dann "sch****" ist, werde ich ganz sicher drüber meckern, so wie ich über 95a, ME, Vista und 8 gemeckert habe (habe bestimmt auch an der einen oder anderen Stelle über die anderen Inkarnationen gemeckert, aber die genannten waren einfach richtig schlecht!)Wenn Win11 aber so gut wird wie Windows 10, dann gibt es für mich keinen Grund im generellen darüber negativ zu urteilen. Windows 10 ist so ziemlich das stabilste und beste Windows was ich kennenlernen durfte (seit 3.1 dabei!), ich hab sogar eine in meinen Augen unerreichte Kompatibilität hinbekommen, selbst Win95 Games liefen auf 10, was unter Windows 7 noch ein echter Graus war, relativ stabil.
P.S.
Direct Storage und Direct X Ultimate sind aktuell die Zugpferde für uns Gamer, wer aber nun einen PC von 2017 kann in meinen Augen DX Ultimate gar nicht nutzen, NV unterstützt lt. HP das ganze erst mit RTX 20xx GPUs, sind meines Erachtens nach erst spät im Jahr 2018 rausgekommen. AMD meine ich gar erst mit RDNA2! Bzgl. Direct Storage meine ich auch, dass hier die Grafikkarte das ganze unterstützen muss. Also warum soll ich hier einen Aufriss machen über nicht verfügbare Funktionen, die ich mangels Hardwareunterstützung eh nicht nutzen kann.
@RyzA wobei ich die auch 2-3 Wochen zurück stelle
Lass das nicht die Versicherung hören
Im Ernst, wir haben hier eine Cyberversicherung und ich meine in der Police steht, dass Sicherheitsupdates unverzüglich aufgespielt werden müssen, wobei man sicher fragen darf, was unverzüglich ist.