Wie alt muss Hardware sein dass sie kein tpm haben?
Ist doch nur in der Homeversion.
Was den so noch?
Wir haben win 11 in der Firma wo ich arbeite auf circa 850 Geräten installiert und keinerlei Probleme genauso wie davor mit 10 u davor mit 7..
Welche Probleme habt dir denn alle..
Möchte mal genau verstehen was an win11 stört
Vbs kann doch deaktiviert werden.. Wenn Performance wichtiger ist als Sicherheit, aber sind das überhaupt mehr als 2%?
Zwang Online Account?Erst einmal für Windows10 die Verlängerung der Security Patches buchen und blechen.
Und dann schauen wir mal weiter.
Bezüglich Windows 11. Noch schlimmer als TPM, Secure Boot finde ich:
Zudem würde ich den ganzen Entwicklern heutzutage 4k Monitore streichen. Die neuen Admins-Menüs sind für Full-HD-Auflösung viel zu überladen. Es ist lästig, erst noch hoch- und runterscrollen zu müssen, um alle Einstellungsmöglichkeiten zu sehen.
- den Zwang zu online Accounts auch in der Pro Version und
- die Performance-Bremse VBS,
- sowie auch die ganzen teils schon peinlichen Streichungen und Nachimplementierungen,
- unzählige Änderungen bzw. „Verschlimmbesserungen“
- Unfähigkeit, ordentlich zu programmieren, siehe aktuelle Windows 11 Probleme mit Windows Update:
![]()
Microsoft gibt auf: Windows 11 24H2-Update-Probleme nur manuell lösbar
Windows-11-24H2-Installationen mit bestimmten Update-Ständen können keine weiteren Updates mehr installieren. Nur eine manuelle Korrektur hilft.www.heise.de
Wenn Microsoft nichts ändert, vor allem den Zwang zu online Accounts und Vergleichbares,
dann überlege ich schon, einfach auf Windows 10 zu bleiben und im Zweifelsfall weder Hard- noch Software zu aktualisieren, wenn es denn sein muss.
Nachdem Windows 10 nun schon so lange auf dem Markt ist, werden nicht mehr so viele Sicherheitslücken da sein.
Applikationen waren schon immer ein anderes Thema, aber die haben dann ihre eigenen Patches.
Ist doch nur in der Homeversion.
Was den so noch?
Wir haben win 11 in der Firma wo ich arbeite auf circa 850 Geräten installiert und keinerlei Probleme genauso wie davor mit 10 u davor mit 7..
Welche Probleme habt dir denn alle..
Möchte mal genau verstehen was an win11 stört
Vbs kann doch deaktiviert werden.. Wenn Performance wichtiger ist als Sicherheit, aber sind das überhaupt mehr als 2%?
Zuletzt bearbeitet: