News Windows 11: Update mit Installations- und Performance-Problemen

Abgesehen davon das auch Win11 bei mir mit der Zeit immer langsamer wird, so, wie bisher alle Win's, läufts doch ganz stabil.

Läuft wie ne eins. Bin beim Tausch von CPU, Board und Speicher Anfang November auf Win 11 umgestiegen, seither null Probleme.

Also ich habe Windows 11 ganze 6 Stunden ausprobiert bevor ich es dann doch Gelöscht habe. Aber zu maulen, außerden üblichen alten Kram wie "suche deine Einstellungen möglichst Kompliziert", habe ich nichts gehabt. Sogar die Updates haben flott und unkompliziert Funktioniert! Eigentlich kann man ja fast schon Pauschal sagen das ein BS, beim Updaten ab und an mal Probleme macht, oder? Ich meine unter Linux Arch mache ich ständig Updates, aber da geht des halt manchmal auch net gleich komplett rund. Neustart und nochmal Probieren ist meistens das Beste gewesen.

Auch weis man nicht, wieviele Rechner da draußen, sagen wir eher suboptimal "Stabil" laufen. Davon bin ich auch schon geheilt dem BS die alleinige Schuld zu geben.

Mit Windows 10 hatte ich keine Probleme. Mit Windows 11 bis jetzt auch nicht.
Grundsätzlich hab ich es ja auch benutzt, aber ich habe ständig Ärger gehabt wenn ich die Bildschirme gewechselt habe oder wenn ich hdr nutzen wollte, Bluetooth machte bei Controller öfter faxen, und von den Problemen wenn man mal die soundquelle ändern will, fang ich besser gar nicht erst an.
Dann Probleme mit manchen m.2 ssds, anfangs sogar mit normalen ssds, dies merken viele sicher nicht, aber die laufen oft nicht mit max Speed.
Dann ständig die Laptops und PCs von bekannten und Familie, weil die Updates nicht mehr gehen, es extrem anfällig ist für jede Art von schädlicher Software , inkompatibel mit vielen Druckern und Geräten.
Random bluescreens und Probleme bei Boot Managern sind so die oberflächlichen Probleme die mir in der Windows 10 Zeit begegneten.
Seit dem die meisten Windows 11 nutzen ist einfach Ruhe, es funktioniert einfach.

Ist selbstverständlich nur meine persönliche Erfahrung ☺️

Wirklich zickig war bei mir nur Windows ME

Da gabs wohl keinen, wo das nicht wirklich zickig war ^^

OT: echt, Microsoft? Schon wieder? Gehts euch so schlecht, dass ihr nach wie vor nicht darüber nachdenkt, wieder eine gute, interne QS einzurichten?

Nach den ganzen Problemen mit den Updates muss es doch endlich mal Klick machen und man einsehen, dass der User Betatest von Updates nicht funktioniert! Unfassbar...

So langsam entwickelt sich windows 11 zur problem falle. Es wird nicht besser. Und MS verspricht sich dass der großteil zu 11 wechselt und glücklich ist. Mit den problemen sollten sie auf höhren an 11 weiter zu frikeln und 12 richtig zu machen. Ach die kamell muss her, Microsoft sagte doch nach windows 10 gibt es kein windows mehr. Tja mit den problemen könnten sie recht haben dass es nichts gibt. Ich bezweifel dass ich je darauf wechsel so desotrös es aktuell ist und mehr probleme hat als einen recht und lieb ist.

Ich glaube das ist das allererste Mal, dass die "no problemo"-Antworten in einem "Windows 11 Update"-Thema das ständige Rumgeheule überwiegen :fresse:

Übrigens:

+1 :-D
Ich würde ja behaupten, jeder, der schreibt, Windows würde ohne Probleme laufen, der sagt nicht die Wahrheit, macht sich etwas vor oder hat seinen Rechner aus. ;-)

Z.B. vieles von Ubisoft etc.

Sehr viele Spiele. Klar wird das irgendwann gefixt, aber im Moment ist es noch so.

Es macht einfach noch deutlich mehr Probleme als es Nutzen bringt. Da sollte man halt noch abwarten....
du sollst konkret ein spiel nennen
meme
vieles von ubisoft

welches spiel kann man jetzt genau nicht mehr spielen?

An dem Tag wenn Win11 das erste mal nach einem Patch keine Probs meldet erscheint in der selben Woche bestimmt W12 und das ganze Spielchen geht von vorne los. :lol: :lol: :lol:

Bei mir läuft alles rund mit dem 11er. Windows ME und Vista war da deutlich mehr "Baustelle" als aktuelle Systeme.

Mit Windows 11 habe ich bis dato keine Probleme und auch Performance Issues mit der nvme Geschwindigkeit oder Grafikkartenanbindung habe ich keine . Alle Werte entsprechen den Herstellerspezifikationen und sowohl 3D Mark als auch Gaming Performance sind im erwarteten Bereich.

Darf gerne so bleiben... :)

Das einzige Problem, dass ich mit 24H2 seit meiner Installation letzte Woche festgestellt habe ist, dass der Autoclicker, den ich in manchen Spielen benutze, meinen Browser ausbremst und das Bild in YouTube-Videos auf dem Zweitmonitor zeitweise hakt oder auch länger komplett einfriert. Das war vorher mit 23H2 noch nicht der Fall.
Ich habe bereits die Prio des Browsers erhöht, bislang aber ohne Wirkung.

Zurück