News Windows 11: Update mit Installations- und Performance-Problemen

Ehrlich mal jetzt…waren die Updates vor Win10/11 auch so beschissen oder habe ich das nur nie mitbekommen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich mal jetzt…waren die Updates vor Win10/11 auch so beschissen oder habe ich das nur nie mitbekommen? :ugly:
Wenn hundert(e) Millionen Menschen ein Betriebssystem nutzen wird es immer Probleme geben. Früher wurde halt nicht jeder Winz-Bug so für Clickbait ausgeschlachtet. Außerdem sitzt das Problem auch oft vor dem Bildschirm, besonders wenn ich in diesem Fall schon..
In Spielen wie Roblox oder League of Legends
.. lese, denke ich mir meinen Teil.

Besonders witzig ist auch: Bei Spielen ist ja heute normal wenn sie verbuggt erscheinen, und dann gibt es einige Allesfresser, die das dann verteidigen, von wegen: "Gibt ja unzählige Rechner-Konfigurationen, kann man gar nicht alles testen bla bla!"..

Aber wenn bei Windows ein Bug bei einem neuen Update auftritt:

645.png
 
Hab persönlich zwar noch kein Win11 im Einsatz und auch auf der Arbeit sind wir noch auf Win10, aber hab aus dem Umfeld auch noch nichts negatives zu gehört. Nur in den Foren liest man andauernd, dass Win[insert version here] scheiße sei. :D Am schlimmsten ist es auf Heise mit den ganzen möchtegern ITlern, die da unterwegs sind.
 
Den Updatehinweis einfach erstmal ignorieren und ein halbes Jahr warten...

Macht bei vielen Spielen leider Probleme mit Anticheat Tools etc.
 
Hatte mich gestern schon gewundert, wie groß das Update ist, da nach 1 Std gerade mal 3% runtergeladen waren. Danach kam dir CPU auch nicht wirklich zur Ruhe und die Lüfter drehten ständig auf Hochtouren, als würde ich was zocken, was aber nicht der Fall war. Morgen noch einmal beobachten und ggf deinstallieren. Nervig sowas, auch wenn es zum Glück nicht immer und bei jedem vorkommt.
 
Also bei mir läuft 24H2- 26120.2702 ohne Probleme. Gestern war nur ein AMD Adrenalin Treiber update, was ja mal mega für die Tonne war. (Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13013.2001) :ugly:
 
Gestern war nur ein AMD Adrenalin Treiber update, was ja mal mega für die Tonne war. (Advanced Micro Devices, Inc. - Display - 32.0.13013.2001)
Hatte ich gestern auch; und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wer diesen "MS-Store-App-Treiber"-shice eigentlich braucht.
Aber man gewöhnt sich dran und bügelt die echten Treiber dann halt 1 oder 2 mal im Jahr einfach drüber :ka:
 
Wieviele PCs mit Windows 11 gibt es? >100Millionen?
Wenn davon 100k Probleme haben, sind es nur 0,1% aller PCs. Wenn nur 10k Leute überall posten, das sie Probleme haben, mag es vorkommen, das viele Probleme haben, am Ende sind es aber nur <0,01% der Nutzer.
Es waren weniger Leute vom "Scandal" mit dem 12VHPWR Stecker betroffen und es ist total ausgeartet...

Schön, wie du dir vollkommen nutzlose Zahlen aus den Fingern saugst. lol
 
Bei mir hat 24H2 den Ryzen Master für inkompatibel erklärt (musste neu installiert werden) und ab und zu kommt es zu ziemlich heftigen Rucklern, selbst in den simpelsten Spielen, z.B. Geometry Dash. Außerdem hat der PC einmal komplett nicht gebootet, und musste abgeschossen werden. Beim folgenden Neustart war dann die Bildwiederholrate des Displays auf 60 Hz zurückgesetzt worden.

Mir ist noch kein Muster für diese Eigenheiten aufgefallen, aber anscheinend gilt die alte "Problem --> Neustart" Formel bei W11 immer noch.
Ehrlich mal jetzt…waren die Updates vor Win10/11 auch so beschissen oder habe ich das nur nie mitbekommen? :ugly:
Die Updates waren zum Release schon immer beschissen, aber vor Windows 8 wurden die Updates deutlich langsamer automatisch installiert, und hatten dementsprechend mehr Zeit zum Reifen.
 
Schön, wie du dir vollkommen nutzlose Zahlen aus den Fingern saugst. lol
Wie soll ich konkrete Zahlen sagen, wenn es keine offiziellen gibt?
Es gibt nur einen prozentualen Anteil das 73,35% aller PCs Windows nutzen und davon sind 35,55% Windows 11.
Das ganze ist noch von September und wird auf Statista angegeben und die meisten deutschen Webseiten beziehen sich darauf.

Den Rest darfste raten...
 
Zurück